Von Limo bis Torte

Was wäre der Offensiv-Cup nur ohne die zahlreichen, ehrenamtlichen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgen? Auch bei der 27. Auflage waren wieder viele fleißige Menschen im Einsatz.
Leckere Kuchen gab‘s bei Marcus Teuschel, Yasmin Fahr, Dennis Dähler, Gerlinde Feix, Erika Bischoff und Christa Brückner (von links). Bilder > Leckere Kuchen gab‘s bei Marcus Teuschel, Yasmin Fahr, Dennis Dähler, Gerlinde Feix, Erika Bischoff und Christa Brückner (von links).

Das Team um Cheforganisator Rolf Robatzek hatte wieder einmal alles bestens im Griff, so dass Spieler, Trainer und vor allem die mehr als 2000 Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Schon einen Tag vorm Turnier war unter tatkräftiger Mithilfe der Mitarbeiter von Elektrobau Schmitt die gesamte Technik installiert worden. Wie schon im Vorjahr – damals wegen der neuen Brandschutzmaßnahmen beschlossen – wurde die kulinarische Kost auf drei Bereiche verteilt. Vor der der Halle fand der Grillwagen Platz, wo es Würstchen und Pommes frites gab. Im Eingangsbereich gab es einen Getränkestand sowie die große Kuchentheke, bei der von Kirschschnitten bis zur leckeren Sahnetorte alles dabei war. Im Übergangsbereich zwischen den Tribünen fand wieder die größte Theke Platz. Hier konnten sich die Zuschauer mit Getränken, belegten Brötchen und auch heißen Suppen versorgen. Heidrun von Hain und Waltraud Krebs schmierten, belegten und verkauften in guter Tradition Brötchen. "Heute ist es deutlich ruhiger als die letzten Jahre. Wir haben auch mal eine kleine Verschnaufpause, und es ist nicht so gedrängt. Oftmals gab es hier oben kaum mehr ein Durchkommen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Schulferien erst dieses Wochenende zu Ende gehen und viele noch auf der Heimreise sind", mutmaßte Heidrun von Hain. Langweilig wurde es aber nicht. Nach kurzem Kopfrechnen verkündete Waltraud Krebs stolz, dass gegen 17 Uhr schon 20 Kilo Mett auf Brötchen geschmiert worden waren.

Beim 27. Offensiv-Cup waren für die gute Sache im Einsatz: Ralf Moser, Heidrun von Hain, Franz Josef Zierfas, Paulette Erbskorn, Svea Kahl, Gerolf Lemm, Artur Beudt, Richard Wagner, Bernd Feix, Heinz Brückner, Hanne Plefka, Kurt Plefka, Dietmar Koch, Erika Bischoff, Dennis Dähler, Gerlinde Feix, Lutz Wagner, Giuseppe Piu, Norbert Lindner, Marcel Schmitt, Christa Brückner, Yasmin Fahr, Marcus Teuschel, Dietmar Appel, Peter Kleß, Silvia Heiboth, Roland Janz Karl-Heinz Reichert, Herbert Zill, Horst Hauck, Martin Spilok, Hans-Dieter Schirrmacher, Horst Jendrasch, Waltraud Krebs, Hanspeter Otto, Karl-Josef Schmidt, Barbara Schmidt, Alina Anthes, Isabel Luger, Baldur Schweizer, Claus Schlatter, Dr. Ulf Waldmann, Dr. Robert Gorzolla, Slobodan Vujancevic und Christine Wiegand. wma

Zur Startseite Mehr aus Themen von A bis Z

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse