Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Bad Vilbel 7°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Eintracht Frankfurt: Medienecho: Boateng schießt Eintracht ins Glück

Was sagen die Medien zum 1:0-Sieg der Eintracht in Mönchengladbach? Wir haben die Stimmen in unserem Medienecho zusammengefasst.
Ante Rebic (Eintracht Frankfurt) gegen Raffael (Borussia Mönchengladbach) Foto: Jan Huebner (imago sportfotodienst) Ante Rebic (Eintracht Frankfurt) gegen Raffael (Borussia Mönchengladbach)
Kicker.de: Abseits, Tor, Verletzung - Boateng sorgt für ersten Eintracht-Sieg

Dank einer vor allen Dingen defensiv starken Auswärtsleistung verdiente sich Eintracht Frankfurt den ersten Saisonsieg redlich. Beim 1:0 bei Borussia Mönchengladbach ging die SGE früh in Führung und konnte sich danach auf die eigene Kampfstärke und Stabilität in der Abwehr verlassen.
Bilderstrecke Einzelkritik: So haben sich die Adler in Gladbach geschlagen
Die Adlerträger haben das Spiel bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen. Unsere Einzelkritik.Mijat Gacinovic: Steht hier für eine starke Leistung in der ersten Halbzeit. Brachte da eine kreative Note ins Mittelfeld, musste aber auch viel arbeiten – und gab nach der Pause immerhin noch ein gefährlicher Torschuss ab.


[...] In der Folge erhöhte Gladbach mehr und mehr den Druck gegen in der Offensive kaum mehr in Erscheinung tretende Gäste. Allerdings: Klare Torchancen blieben Mangelware für die Fohlenelf; auch, weil die Eintracht im defensiven Zentrum weiterhin sehr stabil stand. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich ließ Hazard aus spitzem Winkel im Strafraum liegen, der Belgier verzog deutlich (79.). Einem weiteren Treffer nähe kam die Eintracht durch Gacinovic, dessen Distanzschuss nur haarscharf am Tor vorbeiging (85.). Nachdem in der erstaunlich langen Nachspielzeit von fast acht Minuten auch noch Stindl nach einem Eckball knapp neben das Tor geschossen hatte (90.+6), war der erste Saisonsieg der Eintracht perfekt.

Zum ganzen Artikel geht es hier
1 2 3 4 5
Zur Startseite Mehr aus Eintracht Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse