Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Bad Vilbel 10°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

November 2013: EC-Kartenbetrug: Krimineller täuscht Hotelier und hebt Geld ab

Der mutmaßliche Täter hebt mit einer gestohlenen EC-Karte Geld am Bankautomat ab. Foto: Polizei Mittelhessen Der mutmaßliche Täter hebt mit einer gestohlenen EC-Karte Geld am Bankautomat ab. Foto: Polizei Mittelhessen
Mittenaar.  Eine Überwachungskamera hat den bundesweit agierenden Dieb und Betrüger gefilmt. Der kräftig gebaute Mann trägt ein graues Hemd, hat blonde Haare und ist auf den Aufnahmen eine dunkle Jacke bekleidet. In einer Bankfiliale hebt er mit einer EC-Karte Geld an einem Automaten ab.

Die Karte hat der Mann zuvor in Mittenaar in Hessen gestohlen. Später hebt er mit ihr auch an einem Bankautomaten im Hessischen Breitscheid sowie in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg Bargeld ab.

Der Unbekannte hatte am 13. November 2013 in einem Hotel eingecheckt. Er will zwei Nächte bleiben. Als der Mann am nächsten Morgen nicht zum Frühstück erscheint, schaut der Gastwirt nach und stellt fest, dass das Zimmer nicht benutzt worden ist. Von dem Mann fehlt jede Spur. Aber auch der Geldbeutel der Gastwirtin ist weg.

Der Hotelier identifizierte den Mann auf den Fotos der Überwachungskameras der Bankautomaten. Die Kriminalpolizei in Dillenburg bittet um Hinweise unter Telefon 02771/907-0. Folgende Fragen haben die Ermittler: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann? Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Unbekannten machen?
Zur Startseite Mehr aus Rhein-Main & Hessen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse