Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Bad Vilbel 11°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

SV Elz: Michael Schafferhans wird 60 – ohne „Vokuhila“

Die „Matte“ ist ab: Michael Schafferhans feiert heute seinen 60. Geburtstag. Die „Matte“ ist ab: Michael Schafferhans feiert heute seinen 60. Geburtstag.
Elz. 

Wer ist durch und durch ein Elzer, verkörpert den SV Elz als Fußballer wie kaum ein Zweiter und wird heute 60 Jahre alt? Richtig: Michael Schafferhans. Markenzeichen: Schnauzbart und „Vokuhila“-Frisur (vorne kurz, hinten lang). Bis ins „höhere“ Alter hinein war er seiner Frisur und dem Schnauzbart treu geblieben. Erst als er Opa wurde, fiel die „Matte“ unter großem Aufsehen der Vereinsgemeinschaft. Von Kindesbeinen an hat er ab 1966 für den SV Elz die Fußballschuhe geschnürt. Mit der Elzer A-Jugend wurde er 1976 Bezirksmeister. Mitspieler waren seinerzeit unter anderem Michael Blättel und Harald Schneider. Kurz darauf wechselte er zu den Eisbachtaler Sportfreunden. Doch schnell zog es „M“ zurück zu seinen Freunden und Kameraden nach Elz. Hier führte er die Mannschaft als Kapitän 1987 in die damalige Bezirksoberliga. In seiner turbulenten aktiven Zeit zeichneten ihn neben seinen Torjägerqualitäten hauptsächlich sein unermüdlicher Kampfgeist und sein Engagement aus. Er konnte sich 90 Minuten quälen, und sein berühmtes „Boooooooaaa Schiiiri“ ist unerreicht. Als Spielertrainer war er in Oberweyer tätig, und er half in Elz mehrmals als Trainer aus, wenn Not am Mann war. So holten die Gelb-Schwarzen unter ihm den Kreispokal. Noch heute ist Michael Schafferhans bei den Alten Herren unersetzlich. Seine Hilfsbereitschaft und Kameradschaft sucht seinesgleichen; er ist aus dem Verein nicht wegzudenken. Bei Spielen der 1. Mannschaft heißt er die Zuschauer als Helfer an der Kasse meist als einer der ersten willkommen. Seit 35 Jahren ist er mit seiner Konny verheiratet. Aus der Ehe gingen die beiden Töchter Jenny und Elena hervor.

Alle Vereinsmitglieder des SV Elz wünschen Michael Schafferhans alles Gute zum 60. Geburtstag und wünschen ihm im Kreise seiner Familie noch zahlreiche gesunde Jahre. Selbstverständlich reiht sich die NNP in die Schlange der Gratulanten gerne ein.

(bb)

Zur Startseite Mehr aus Limburg

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse