E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Bad Vilbel 19°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Ein Paradies mit endlos vielen Möglichkeiten zum Kraxeln: Wie die Halle „Clip ’n Climb“ in Mainz soll auch die Karbener Kletterhalle eingerichtet werden. Sie fällt allerdings größer aus.
Freizeiteinrichtung Europas größte Kletterhalle entsteht

Das Rhein-Main-Gebiet wird schon bald um eine große Freizeiteinrichtung reicher: In Karben haben die Bauarbeiten für eine neue Freizeit-Kletterhalle begonnen – es wird laut Investor die größte ihrer Art in ganz Europa. Beinahe wäre diese in der Nachbarstadt Bad Vilbel gebaut worden.

Kostenlos mit der Bahn nach Friedberg? Der Kreis als Arbeitgeber will das seinen Angestellten nicht ermöglichen.
Kreistag Freifahrt für Wetterauer Staatsdiener?

Das Land Hessen hat es vorgemacht, nun wollten die Grünen, dass der Kreis nachzieht und seinen Angestellten ein kostenloses Jobticket zur Verfügung stellt. Das wurde im Kreistag ebenso diskutiert, wie ein Weihnachtsgeld für Sozialhilfe-Empfänger und die Kosten für Flüchtlingsunterkünfte.

Bad Vilbel aus der Luft: Vor allem der Bereich zwischen Kurhaus (mitte) und Bahnhof (oben links) soll vom Programm Aktive Kernbereiche profitieren.
Hessisches Umweltministerium Stadt wird ins Förderprogramm Aktive Kernbereiche aufgenommen

Trostlose Ecken verschönern: Das ist das Ziel des Förderprogrammes „Aktive Kernbereiche“ des Hessischen Umweltministeriums. In Bad Vilbel etwa betrifft das die Niddastraße, insgesamt den Bereich zwischen der Kasseler Straße und der Parkstraße, also das Gebiet rund um die Feststraße. Nun ist die Bestätigung des Landes gekommen. Bis zum Hessentag soll hier einiges passieren.

Neueste Bildergalerien

Wetterau/Main-Kinzig

Haushalt im Plus: Kämmerer Rainer Vogel (Grüne) präsentiert den Finanzetat für die Jahre 2019/20. Investieren will Nidderau unter anderem in bezahlbaren Wohnraum, Kinderbetreuung und Straßenbau. Die Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer sollen angehoben werden.
Haushalt Nidderau will Steuern erhöhen

Gute Botschaften verkündete Erster Stadtrat Rainer Vogel (Grüne), als er den Haushalt von Nidderau für 2019/20 jetzt im Stadtparlament einbrachte: beispielsweise, dass die Stadt in ...

Blaulicht

Foto: dpa
B44 Tödlicher Unfall bei Mörfelden-Walldorf

Eine 74-jährige Frau ist am Freitagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der B44 zwischen Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau ums Leben gekommen.

Eintracht Frankfurt

20.09.2018, Frankreich, Marseille: Fußball: Europa League, Olympique Marseille - Eintracht Frankfurt, Gruppenphase, Gruppe H, 1. Spieltag im Stade Vélodrome. Die Frankfurter Spieler Jonathan de Guzmán (l-r), Lucas Torro, Nicolai Müller, David Abraham, Sebastien Haller und Deji-Ousman Beyreuther jubeln nach dem Tor zum 2:1. Foto: Arne Dedert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Kommentar Warum der Sieg in Marseille für die Eintracht entscheidend ist

Der Sieg in Marseille kommt für die Eintracht genau zum richtigen Zeitpunkt - und könnte für den weiteren Verlauf der Saison entscheidend sein.

Hessen & Rhein-Main

Ein Polizeiauto steht hinter dem Absperrband. Symbolfoto: Markus Künzel
Darmstadt Mann (53) tötet seine Mutter (76) durch Stromschlag

Ein 53-jähriger Darmstädter hat am Samstag offenbar seine 76-jährige Mutter durch einen Stromschlag getötet. Der Mann wurde festgenommen.

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.
Frankfurt-Hausen Frau (51) tot in Wohnung aufgefunden - Polizei sucht Lebensgefährten

Am Donnerstagmittag wurde eine Frau tot in ihrer Wohnung in Hausen aufgefunden. Die Todesursache ist bislang unbekannt.

Drogenfund bei Limburg Zoll stellt 17 Kilo Amphetamin auf Autobahn sicher

Ein 27-jähriger Drogenkurier ging dem Gießener Zoll auf der A3 bei Limburg ins Netz. Er hatte versucht kiloweise Amphetamin in einem Auto zu schmuggeln.

In eigener Sache FNP-Redakteur Panagiotis Koutoumanos erhält Deutschen Journalistenpreis

FNP-Redakteur Panagiotis Koutoumanos ist mit dem Deutschen Journalistenpreis Wirtschaft-Börse-Finanzen ausgezeichnet worden. Lesen Sie hier den preisgekrönten Beitrag.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Stehen zueinander: Christel und ihre Kristine (von hinten zu sehen).
Transidentität Von Christel und ihrer Frau Kristine, die früher mal Christels Mann war

Christel und Kristine bewältigen die sprichwörtlichen „guten und schlechten Zeiten“ eines gemeinsamen Lebens. Die beiden heirateten vor 34 Jahren. Vor drei Jahren schaffte es ...

Hochtaunus

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.
Prozess Unglaublich: Mit 3,2 Promille am Steuer

Ohne Führerschein mit einem geliehenen Auto einen Unfall gebaut, dazu noch alkoholisiert – der 50-Jährige hatte sich wirklich einiges geleistet. Dass er trotzdem noch auf freiem ...

Limburg

Pater Alexander Holzbach reist zur Heiligsprechung.
Heiligsprechung Alexander Holzbach: Besondere Momente in Rom

Pater Alexander Holzbach war schon vor 40 Jahren bei der Seligsprechung von Katharina Kasper dabei. Bei ihrer Heiligsprechung am 14. Oktober wird er wieder in Rom dabei sein.

Main-Taunus

Ein Einbrecher setzt an, um an einem Wohnhaus ein Fenster aufzuhebeln. Die Szene ist gestellt. In Bad Soden schlagen Einbrecher – Banden und Einzeltäter – recht häufig zu. 2017 registrierte die Polizei 64 Fälle. Die Hälfte blieb erfolglos, weil Eigentümer oft gut vorbeugten.
Brennpunkte ausmerzen Der Stadt, der Polizei und den Bürgern gehen die Störenfriede in den Parks ...

Soden ist keine Hochburg der Kriminalität. Alles in Butter also? Nicht ganz. Es gibt besorgniserregende Entwicklungen. Eine Sicherheitsoffensive soll helfen.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Am Planschbecken werden auch Stadtwerke-Chef Kirk Reineke (2. von rechts) und Betriebsleiter Dennis Dörschug zu Kindern.
Waldschwimmbad Das kühle Nass lockt in diesem Sommer mehr als 136 000 Besucher an

Mit 136 254 Gästen hat das Neu-Isenburger Waldschwimmbad in diesem Sommer einen Besucherrekord aufgestellt. Dennoch bleibt das Bad ein Zuschussbetrieb.

Rüsselsheim

Unter den hohen Temperaturen litt der Wald besonders.
Waldwirtschaft Jahrhundertsommer setzt den Bäumen zu

In den vergangenen Jahren hat Trebur mit seinem Waldbesitz gutes Geld verdient. Ob das auch in Zukunft so sein wird, bleibt abzuwarten. Der sogenannte Jahrhundert macht nämlich auch dem ...

Regionalsport

Frankfurt

Uta König (Blau-Gelb).
2. Bundesliga Frankfurter Bowling-Power

Die Bowling-Bundesligen starten am morgigen Samstag mit dem ersten von sechs Spieltagen in die Saison. Mit dabei ...

Hochtaunus

Seine Zeit als Trainer des FC Oberstedten ist nach rund zehn Jahren vorbei: Artur Rissling.
Fußball Rissling muss nach zehn Jahren gehen

Fußball-Gruppenligist FC Oberstedten hat sich nach einem insgesamt mäßigen Saisonstart von seinem langjährigen ...

Main-Taunus-Kreis

Ein Trainer muss auch zuhören können: Andreas Meusel im Gespräch mit Carolin Kämptner.
Volleyball Soden hat sich mit dem 3:0 in Gonsenheim viel Selbstvertrauen geholt

Die Volleyballerinnen der TG Bad Soden bestreiten am morgigen Samstagabend ihr erstes Saison-Heimspiel in der 3.

Limburg

Mit vollem Körpereinsatz kämpfen hier Marius Löbig (Hadamar, links) und Silvio Penava (Türk Gücü Friedberg) um den Ball.
Fußball-Hessenliga Alles Böttler oder was?!

In der Fußball-Hessenliga bleibt Aufsteiger Türk Gücü Friedberg auswärts ohne Punkt: Beim SV Rot-Weiß Hadamar setzte ...

Wetterau/Main-Kinzig

dpa - Bildfunk+++
Eishockey Eislöwen gastieren zum Duell der Fehlstarter

Wer steht am Wochenende im Tor? Jonathan Boutin, der noch nicht überzeugen konnte, oder Jan Guryca, dem die ...

Offenbach/Groß-Gerau

Stefanie Lerner war mit 447 Holz zweitbeste Mörfelderin im Heimspiel gegen Plankstadt.
Kegeln Die ersten Niederlagen

Die Mörfelder Bundesligateams mussten am zweiten Spieltag ihre ersten Niederlagen hinnehmen, die Frauen sogar auf ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 8. März 2018 FNP.de verlost «Die Verlegerin» Pakete!

In seinem neuesten Film «Die Verlegerin» arbeitet die Regisseur-Legende Steven Spielberg mit den beiden mehrfachen Oscar Preisträgern Meryl Streep und Tom Hanks zusammen. Der Film ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Rae Garvey beim EXPO-Plaza-Festival in Hannover
Konzert Rae Garvey kommt mit seiner "Neon-Tour" in die Festhalle

Der "Irishman in Berlin" kommt am 25. September mit seinem vierten Album nach Frankfurt in die Festhalle.

TV-Kritik

ARD/rbb TATORT: TIERE DER GROßSTADT, am Sonntag (16.09.18) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Die Bloggerin Charlie (Stefanie Stappenbeck) findet an einem eiskalten Wintertag im Wald die tote Joggerin Carolina Gröning (Tatiana Nekrasov).
© rbb/Conny Klein, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter rbb-Sendung bei Nennung "Bild: rbb/Conny Klein" (S2+). rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, Tel: 030/97 99 3-12118 oder -12116, pressefoto@rbb-online.de
TV-Kritik Tatort: „Tiere der Großstadt“ - Der Mensch als mögliches Mistvieh

Der neue „Tatort“ aus Berlin erzählt zwei spannende Geschichten in hypnotisch dichten Bildern: ein Höhepunkt der Rubin und Karow-Reihe.

Im Kino

Video Fotos
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Männer Ende vierzig haben eine Menge Sorgen. So auch Nils, Andreas und Thomas: Trennung, pubertierende Kinder, Liebeskummer. Mitten in der Midlife-Crisis sollen die drei auf ein ...

Deutschland & Welt

Kultur

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird zum Eröffnungskonzert des Usedomer Musikfestivals erwartet.
Merkel bei Usedomer Musikfestival erwartet

In wenigen Stunden startet das Usedomer Musikfestival. Unter den Gästen wird auch die Kanzlerin Angela Merkel sein. Zum Auftakt spielt das Baltic Sea Philharmonic Werke bekannter ...

Panorama

Johannes Mallow, mehrfacher Deutscher Meister im Gedächtnissport, ist Mit-Organisator des Events in Magdeburg.
Münchner Superhirn räumt bei Gedächtnismeisterschaft ab

Die besten deutschen Gedächtnissportler messen sich in Magdeburg. Hunderte Zahlen und Wörter müssen sie sich merken. Wem gelang das am besten?

Leute

Linda Perry, US-amerikanische Sängerin und Komponistin, hält nichts von einer Quote für Frauen im Musikgeschäft.
Linda Perry hätte gerne Frauenbands wie Stones

Beim Hamburger Reeperbahn-Festival wird Linda Perry an einer Diskussion über Frauen im Musikgeschäft teilnehmen. Vorab hat sie schon einmal erklärt, warum sie nichts von einer Quote hält.

Politik

Teilnehmer eines Demonstrationszuges ziehen auf dem Weg zum Familienfest des Bündnisses „Rostock Nazifrei” auf dem Universitätsplatz durch die Stadt.
AfD-Kundgebung: 4000 protestieren gegen Rechts

In der Rostocker Innenstadt haben sich nach Polizeiangaben rund 4000 Menschen einer Demonstration der AfD friedlich entgegengestellt. Dem Aufruf zur AfD-Demonstration unter dem Motto ...

Wirtschaft

Um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist ein Bieterwettbewerb entbrannt.
Comcast setzt sich in der Bieterschlacht um Sky durch

Tauziehen um Sky: Wem gehört künftig der attraktive Bezahlsender? Die Frage ist nach langem Gerangel geklärt.

Wissenschaft

Grüne Knollenblätterpilze (Amanita phalloides) stehen auf Waldboden.
Grüner Knollenblätterpilz zum Pilz des Jahres 2019 gewählt

Der Grüne Knollenblätterpilz ist der Pilz des Jahres 2019. Das gaben Experten der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM) am Samstag auf einer Fachtagung im ostsächsischen Kollm bekannt.

Sport

Fußball

Herthas Vedad Ibisevic (r) bejubelt seinen 1:1-Ausgleichstreffer mit Ondrej Duda.
Hertha bejubelt 4:2-Gala gegen Gladbach

„Ein perfekter Tag”: Mit dem 4:2 über Gladbach krönt Hertha BSC seinen Saisonstart. Vor allem offensiv kann das Team von Trainer Pal Dardai gegen konfuse Gäste überzeugen.

Überregional

Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick steht bereits unter besonderem Erfolgsdruck.
Probleme-Gipfel bei Rangnicks RB: Unruhe durch Handy-Fall

Trainer Ralf Rangnick hat Gründe für das schlechte Auftreten der Leipziger gegen Salzburg gefunden. Ein Franzosen-Duo spielte verbotenerweise lieber am Handy. Vor dem Bundesliga-Spiel ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Eine SD-Speicherkarte vom Markenhersteller mit flotter Schreibgeschwindigkeit kann ein einfacher Weg sein, den Notebookspeicher zu erweitern.
Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein

Der Speicherplatz im Notebook ist knapp - mehr muss her? Das geht mit einer externen USB-Festplatte. Oder klein und ...

Auto & Verkehr

Die Designstudie Peugeot E-Legend orientiert sich formal am klassischen 504 Coupé (r).
Peugeot zeigt die Studie E-Legend

Autonom und elektrisiert: Peugeot will auf dem Pariser Autosalon die Designstudie E-Legend präsentieren. Das ...

Geld & Recht

Ein Minijob darf in einem Unterhaltsverfahren nicht verschiwegen werden.
Minijob muss im Unterhaltsverfahren angegeben werden

In einem Unterhaltsverfahren müssen alle Beteiligte wahre Angaben zu ihren Einnahmen machen, sonst kann der ...

Reise

Fotos
Sprayer aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien und Singapur zeigen ihre Kunst nun im Hotel CitizenM. Vor fünf Jahren wurden ihre Arbeiten im Gebäudekomplex „5Pointz” zerstört.
Graffiti-Kunst in New Yorker Treppenhaus zu sehen

Für viele Graffiti-Fans gehört eine Reise nach New York zum Pflichtprogramm. Bis vor fünf Jahren war ...

Familie

Fotos
Gewänder muslimischer Designer aus Südostasien.
Muslimische Mode bald in Frankfurt zu sehen

Der Markt für muslimische Mode wächst, die Welt wird langsam auf den Modetrend aufmerksam - jetzt auch das erste ...

Kochen & Essen

Besser sparsam verwenden: Das Aroma der Tonkabohne erinnert an Vanille, Zimt sowie Waldmeister und passt auch zu salzigen Gerichten.
Für welche Speisen eignet sich die Tonkabohne?

In einigen Supermärkten taucht sie mittlerweile im Gewürzregal auf: die Tonkabohne. Für welche Gerichte eignet sich ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Künftig sollen HIV-Selbsttests für alle in Apotheken oder Drogeriemärkten erhältlich sein.
Was ist beim Einsatz eines HIV-Selbsttests zu beachten?

Für ein früheres Erkennen von Aids-Erkrankungen sollen HIV-Selbsttests künftig leichter erhältlich sein. Wie ...

Haustiere

In speziellen Trainingskursen können Tierhalter zum Beispiel lernen, wie man seinem Hund im Verletzungsfall die Pfote verbindet.
So hilft man Tieren im Notfall

Erste-Hilfe-Kurse schulen Besitzer von Hunden und Katzen für einen Notfall. Wer erste Handgriffe wie das Anlegen ...

Haus & Garten

In Singlehaushalten ist die Küche meist kleiner. Kombi-Backöfen können hier Platz sparen.
Welche Größe sollten Küchengeräte im Single-Haushalt haben?

Wer alleine wohnt, verbraucht im Regelfall weniger Geschirr und Lebensmittel. Küchengeräte wie Kühlschrank, ...

Karriere

Martin Wehrle ist Karriereberater und Buchautor.
Wunsch nach mehr Lohn richtig verkaufen

Es gibt immer etwas zu meckern im Job. Doch mit dieser Grundeinstellung ändern Beschäftigte eher wenig. Es gilt, dem ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

... Bayern. Mit &bdquo;königlich&rdquo; geschmücktem Bart besucht das Münchener Original Werner Waldhütter die Eröffnung des diesjährigen Oktoberfestes.
Bilder des Tages
Ratespiel: Wir sind in welchem Bundesland?

... Bayern. Mit „königlich” geschmücktem Bart besucht das Münchener Original Werner Waldhütter die Eröffnung des diesjährigen Oktoberfestes.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Sa 22.09.19°C
So 23.09.21°C
Mo 24.09.17°C
Di 25.09.17°C
Mi 26.09.21°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen