E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Bad Vilbel 22°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Freuen sich schon auf die 50 Jahr Feier: Katarina Paech, Nina Wollenhaupt, Schulleiterin Claudia Kamm Silke Schellhaaß und Stefan Mey (Von Links).
50-jähriges Bestehen Das Georg-Büchner-Gymnasium im Wandel der Zeit

Das Vilbeler Georg-Büchner-Gymnasium wird 50 Jahre. Zeit zum Feiern, aber auch für eine Rückschau auf 50 Jahre in denen sich viel verändert hat. Da steht an erster Stelle die Optik der Schule, die heute deutlich einladender aussieht, als damals. Doch auch kuriose Geschichten sind geschehen, so ...

Hendrik Decher
Quereinsteiger Hendrik Decher : Vom Floristen zum Kindergärtner

Ein Mann als Erzieher im Kindergarten? Das ist längst noch keine Selbstverständlichkeit in Hessen – und auch nicht in Karben. In der Kita Am Breul in Klein-Karben arbeitet Hendrik Decher (37) in der »Erde«-Gruppe mit. Auch seine berufliche Laufbahn ist bemerkenswert, wenn auch keine ganz seltene Ausnahme mehr.

Im Gradierbau I mit dem Inhalatorium in Bad Nauheim kann man frische Meeresluft atmen und sich durch die Wasserverdunstung an heißen Tagen prima abkühlen.
Missliche Lage Besucherin wird im Bad Nauheimer Inhalatorium eingeschlossen

Tief durchatmen und mit der salzhaltigen Luft etwas für die Atemwege tun: So hatte sich das eine ältere Dame aus Friedberg gedacht, als sie kürzlich am frühen Abend das Bad Nauheimer Inhalatorium im Gradierbau I besuchte. Es entwickelte sich allerdings eine mehr als zweistündige Zitterpartie, die gar nicht gesundheitsfördernd war.

Neueste Bildergalerien

Wetterau/Main-Kinzig

Prof. Dr. Stephan Rammler im Gespräch mit dem Grünen landtagskandidaten Clemens Breest.
Gespräch mit einem Experten Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus?

Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus? Auf Einladung der Grünen war der Berliner Professor Stephan Rammler in Bad Vilbel zu Gast, im Gepäck hatte er einige Vorschläge.

Blaulicht

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Blaulicht Frau aus Auto gerettet, das mit Vorderrad über Abgrund hängt

Polizei und Feuerwehr haben in Osthessen eine Autofahrerin gerettet, die mit ihrem Wagen einen Abhang hinabzurutschen drohte.

Eintracht Frankfurt

Fotos
Frankfurts Torschütze Luka Jovic (l) und Cheftrainer Adi Hütter freuen sich nach dem 2:1-Sieg über Marseille in der Europa League.
Eintracht Frankfurt Adi Hütter ist heimlich, still und leise aus Kovacs Schatten getreten

Die Eintracht hat sich schneller von Erfolgscoach Kovac emanzipiert, als das zu erwarten war. Nachfolger Adi Hütter ist ein ganz anderer Typ – was ihm durchaus zupass kommt.

Hessen & Rhein-Main

Am Platz des Zeugentisches steht in einem Verhandlungssaal im Landgericht ein Mikrofon.
Kapitalanlage-Betrug in Millionenhöhe: Prozess

Wegen Betrugs in Millionenhöhe stehen von heute an drei Männer vor dem Landgericht Frankfurt. Laut Anklage sollen sie in unterschiedlicher Beteiligung Geldanlegern bis zu 55 Prozent ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Foto: dpa
Live Die Landtagswahl in Hessen im Newsticker

Am 28. Oktober wählen die Hessen ein neues Parlament. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten rund um die Landtagswahl im Newsticker.

DFB-Elf Exklusiv: Krisen-Whatsapp-Chat unserer Nationalelf aufgetaucht

Fußball-Bundestrainer Jogi Löw ist angezählt. Vor dem Spiel gegen Frankreich gibt es einigen Klärungsbedarf. Ein nicht ganz ernst gemeinter Einblick in Reinhard Grindels Smartphone.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Student Samid Köse und Kanzler Bert Albers teilen sich künftig die Kaffeemaschine in ihrer WG.
Wohnungsnot Studenten müssen beim Hochschulleiter wohnen

Samid Kösa teilt Küche und Bad mit dem Kanzler der University of Applied Science (UAS). Kösa hat kein WG-Zimmer gefunden, wie viele Studierende in Frankfurt. Kanzler Bert Albers bietet ...

Hochtaunus

Bürgermeister Meinhard Matern (rechts) und Feuerwehrchef Daniel Guischard testen in einem Mehrzweckeinsatzfahrzeug der Feuerwehr die neuen elektronischen Sirenen (vorne rechts).
Feuerwehr und Stadt Bad Homburg testet neues Warnsystem

Für den Katastrophenfall gerüstet sein: An 21 Standorten in Bad Homburg sollen hochmoderne elektronische Sirenen installiert werden. Am kommenden Samstag wird getestet, ob die Signaltöne ...

Limburg

Wer über das Sicherheitsgefühl in Limburg spricht, kommt um den Bahnhofsplatz nicht herum: Vor allem hier fühlen sich die Limburger unsicher. Professor Gerhard Schmelz aus Runkel-Ennerich hat das in einer repräsentativen Studie ermittelt.
Interview Professor Gerhard Schmelz: "Polizei ist chronisch unterbesetzt"

Die Limburger waren schon einmal deutlich zufriedener mit ihrer Polizei. Polizei-Experte Professor Gerhard Schmelz wundert das nicht. Im Gespräch mit dieser Zeitung beklagt er: ...

Main-Taunus

Claudia und Thorsten Kiegele vor Wein-Tresoren; die stählerne Tür hinter ihnen führt in einen begehbaren Weinschrank.
Kulturstätte Wallauer Unternehmer entdeckt historischen Gewölbekeller und baut ...

Der Mann betreibt ein Bauunternehmen in Wallau, lebt mit Familie in Geisenheim – und verzaubert neuerdings die Stadt Mainz mit einer Lokalität der besonderen Art: In einem uralten ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir bezeichnet den Spatenstich für den Radschnellweg zwischen Darmstadt und Langen in Egelsbach als einen „historischen Moment“. Der geschotterte Untergrund für den vier Meter breiten Radweg ist schon zu erkennen.
Traum wird Realität Bauarbeiten für den Radschnellweg zwischen Darmstadt und Frankfurt haben ...

Die Planungen waren nicht einfach, doch nun ist der Startschuss für die Bauarbeiten für den Radschnellweg zwischen Darmstadt und Frankfurt gefallen. Verkehrsminister Tarek Al-Wazir lobt ...

Rüsselsheim

Opel-Rennbahn bei Rüsselsheim
Rennbahn Das Opel-Oval, das fast keiner mehr kennt

Wo sich heute Hase und Igel Gute Nacht sagen, lieferten sich im vorigen Jahrhundert Motorsportlegenden packende Duelle. Die Opel-Rennbahn war eine der innovativsten Bauten der 1920er ...

Regionalsport

Frankfurt

Resolute Zweikampfführung: Die Wetzlarerin Hannah Wünsche (rechts) versucht sich die Frankfurterin Fabienne Walaschewski vom Lein zu halten.
Frauenfußball Gegen einen gestandenen Gegner wie Hessen Wetzlar tut sich die U20 des FFC ...

Es bleibt bei einem Sieg für die Zweite Mannschaft des FFC: Im Heimspiel gegen Wetzlar trafen nur die Gäste.

Hochtaunus

Durchgesetzt: Linksaußen Lara Kürten steuert zum Sieg von Oberursels „Zweiter“ drei Tore bei.
Handball Im dritten Anlauf klappt der erste Sieg der TSGO-Damen

Mitte Oktober ist ein ungewöhnlicher Zeitpunkt, um in die Saison einzusteigen. Nach Spielverlegungen dürfen die ...

Main-Taunus-Kreis

Leonie Kaufmann (links) traf beim ersten Eddersheimer Saisonsieg fünf Mal.
Handball Erste Punkte für Eddersheim II

Die Handballerinnen der TSG Eddersheim haben in der Landesliga Mitte ihr erstes Spiel gewonnen. Dagegen gab es für ...

Limburg

Sascha Merfels. Foto: SVH
Fußball-Verbandsliga Mitte Sascha Merfels wechselt zum FC Dorndorf

Fußball-Verbandsligist FC Dorndorf hat die Gunst der Sekunde genutzt und sich Sascha Merfels „geschnappt“, der vor ...

Wetterau/Main-Kinzig

Bad Nauheims Goalie Hendrik Hane stand beim Erfolg in Frankfurt oft im Blickpunkt. Das dürfte heute Abend in Bietigheim wohl nicht anders sein.
Eishocky EC Bad Nauheim macht im Heimspiel auf das Thema Brustkrebs aufmerksam

Erst der Meister, dann der Aufsteiger. Kontrastreicher könnte das Wochenend-Programm des EC Bad Nauheim in der ...

Offenbach/Groß-Gerau

Laufduell an der Seitenlinie: Dreieichenhains Aidin Advic versucht den Neu-Isenburger Robin Kasper aufzuhalten, 03er-Coach Pasquale Russo schaut genau hin.
Kreisliga A Knockout für den SV Dreieichenhain in der Nachspielzeit

Mit einem 4:0-Erfolg bei der SSG Langen verteidigte die Susgo Offenthal den dritten Rang – doch der Abstand zu ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 8. März 2018 FNP.de verlost «Die Verlegerin» Pakete!

In seinem neuesten Film «Die Verlegerin» arbeitet die Regisseur-Legende Steven Spielberg mit den beiden mehrfachen Oscar Preisträgern Meryl Streep und Tom Hanks zusammen. Der Film ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Foto: Christian Charisius/dpa-Pool/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Konzert "Schlüsselkind" Sasha geht auf große Tournee

Nach mehreren englischen Hits, geht Sasha jetzt mit seinem neuen deutschsprachigen Album auf große Tour und macht am 26. September auch in Frankfurt Halt.

TV-Kritik

ARD Degeto TATORT, "Her mit der Marie!", am Sonntag (14.10.18) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Bibi Fellner (Adele Neuhauser) spricht mit Inkasso Heinzi (Simon Schwarz).
© ARD Degeto/ORF/Hubert Mican, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/ORF/Hubert Mican" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
TV-Kritik „Her mit der Marie“: Wiener „Tatort“ hammerstark!

Eine fein ausgetüftelte Geschichte, nostalgisch-dichte Optik und eine Glanzleistung von Simon Schwarz: So sieht ein Sonntagskrimi-Höhepunkt aus.

Im Kino

Fotos
Projekt: Antarktis

Nächster Halt: Antarktis! Zwei Freunde brechen aus dem Alltagstrott aus und machen sich auf ins ewige Eis. Die Region um den Südpol gilt als lebensfeindlich, nur wenige Expeditionen ...

Deutschland & Welt

Kultur

Die britische Sängerin Kim Wilde gibt sich in der Frankfurter „Batschkapp“ stimmstark mit angerautem Timbre. Die 57-jährige Musikerin zählt zu den erfolgreichsten Popstars der 80er Jahre. Im Vergleich zu früher schlägt sie heute härtere Töne an.
Konzert Kim Wilde gibt in Frankfurt die Hardrock-Lady

Kim Wilde macht in der proppenvollen Frankfurter „Batschkapp“ musikalisch der Hardrock-Sängerin Doro Pesch Konkurrenz.

Panorama

Von irgendwo da oben kam der Holzklotz: Blumen, Kerzen und Karten vor einem Hochhaus im Märkischen Viertel, wo ein acht Jahre alter Junge starb.
Junge von Holzklotz erschlagen - Verdächtiger ist erst zehn

In Berlin soll ein Kind ein anderes Kind getötet haben. Nicht nur Anwohner und Nachbarn sind entsetzt. Es ist ein seltener Fall, der viele Menschen aufwühlt.

Leute

Die hochschwangere Pippa Matthews und ihr Mann James Matthews nach der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank in Windsor.
Pippa Matthews ist Mutter geworden

Ihre Schwester Kate hat bekanntermaßen schon drei Kinder - nun ist auch Pippa Matthews Mutter geworden. Die Briten erleben derzeit einen wahren Liebes- und Babyrausch rund um ihr Königshaus.

Politik

Horst Seehofer räumt auf der Pressekonferenz „Kritikwürdiges“ ein – das ist für seine Verhältnisse schon Selbstzerfleischung.
Große Seehofer-Show CSU-Chef Seehofer gesteht bei Berlin-Auftritt Fehler ein

Ein bisschen Demut, ein bisschen Ernst und ein bisschen mehr Ironie: Wenn man Horst Seehofer fragt, darf es so für ihn in Bayern und Berlin ewig weitergehen.

Wirtschaft

Von den neuen Netflix-Nutzern kamen knapp 1,1 Millionen aus dem Heimatmarkt und fast 5,9 Millionen aus anderen Ländern.
Nutzerzuwachs bei Netflix übertrifft Prognosen

Netflix ist nach einem mäßigen zweiten Quartal zuletzt wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Im dritten Vierteljahr lockte der US-Videostreaming-Dienst knapp sieben Millionen neue ...

Wissenschaft

Arbeiter befestigen weiße Spezialdecken am Rhonegletscher, um den ältesten Gletscher der Alpen vor dem Schmelzen zu bewahren.
Schweizer Gletscher verlieren im Hitzesommer massiv an Eis

Der Winter mit Rekordschnee konnte die Schweizer Gletscher nicht vor massiven Eisverlusten bewahren. Hitze und Trockenheit haben ihnen zugesetzt. Das setzt eine dramatische zehnjährige ...

Sport

Fußball

KOMMENTAR Neuer oder ter Stegen: Der Zweikampf, der keiner sein darf

Überregional

Handball Melsungen zieht mit Sieg ins Pokal-Viertelfinale ein

Die MT Melsungen ist dank eines Erfolgs im Hessenduell mit der HSG Wetzlar ins Viertelfinale des Handball-DHB-Pokals eingezogen.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Der E-Book-Reader Kindle Paperwhite von Amazon ist nach IPX8 wassergeschützt.
Neue E-Book-Reader von Amazon, Tolino und Pocketbook

E-Books werden beliebter, vor allem für Urlaubsreisen. Amazon, die Tolino-Allianz und Pocketbook bringen im Herbst ...

Auto & Verkehr

Porsche bringt noch in diesem Jahr den Panamera GTS mit Schrägheck (rot) und das Schwestermodell GTS Sport Turismo mit großer Heckklappe (grün) in den Handel.
Porsche Panamera jetzt auch wieder als sportlicher GTS

Noch in diesem Jahr will Porsche den Panamera wieder als GTS herausbringen. Die zwei angebotenen ...

Geld & Recht

Endlich ein eigenes Auto: Bei der Versicherung können junge Leute sparen, etwa indem sie das Auto als Zweitwagen der Eltern anmelden.
Das erste eigene Auto günstig versichern

Möglichst günstig soll er sein: Vielen jungen Autofahrern genügt erstmal ein alter Gebrauchter. Doch die Rechnung ...

Reise

Dr. Frankenstein (l-r), eine grausame Krankenschwester und der Clown „Pennywise” begrüßen vor der Kulisse der Burg Frankenstein in Mühltal (Hessen) die Besucher.
100 Monster bei Halloween auf Burg Frankenstein

Seit 1977 gibt es auf der Burg Frankenstein in Südhessen eine schaurig-schöne Halloween-Party. Zombies, Hexen, ...

Familie

Berlin und Sachsen startet mit einem Pilotprojekt zur Beantragung von Elterngeld. Das Elterngeld unterstützt Eltern, die nach der Geburt nicht oder nur eingeschränkt arbeiten.
Elterngeld in Berlin und Sachsen online beantragen

In Berlin und Sachsen kann Elterngeld jetzt online beantragt werden. Das Formular muss jedoch ausgedruckt und ...

Kochen & Essen

Fertiggerichte wie Tiefkühlpizza sollen in Zukunft weniger Fett, Salz und Zucker enthalten.
Fertiggerichte sollen gesünder werden

Im Kampf gegen „Dickmacher” mit vielen Kalorien will die Bundesernährungsministerin die ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Metalza-Stunde: Bei Kursleiterin Franziska Mückusch (M) gehört Headbanging zum Fitnessprogramm.
Dieses Fitnessprogramm bringt Metalfans ins Schwitzen

In Fitnessstudios läuft musikalisch so ziemlich alles: Elektro, Rock, Pop und Hip-Hop. Metalfans kommen kaum auf ...

Haustiere

Schon wenige Tropfen Teebaumöl können bei einer Katze zu einer schweren Vergiftung führen.
Tiere nie mit Medikamenten für Menschen behandeln

Vierbeiner reagieren anders und teils deutlich sensibler auf Medikamente und Hausmittel als der Mensch. Aus diesem ...

Haus & Garten

Auch ein voller Tank kann gereinigt werden. Dazu muss das Öl vorher abgepumpt werden.
Heizöl-Tank vor dem Wiederauffüllen reinigen

Ein Heizöltank sollte regelmäßig gereinigt werden, damit Ablagerungen nicht die Filter verstopfen. Ein geeigneter ...

Karriere

Martin Wehrle: Noch so ein Arbeitstag, und ich dreh durch! Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt. Mosaik Verlag. 368 S. Euro 15, ISBN 9783442393268. Foto: Mosaik Verlag
Seite drei der Bewerbung für Darstellung der Persönlichkeit

Die Seite drei einer Bewerbung ist für Kreativberufe ein Muss. Auf ihr können Bewerber der eigenen Persönlichkeit ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Mats Hummels lässt den Kopf hängen, während die französischen Spieler jubeln. Gerade hat Antoine Griezmann im Nations-League-Spiel in Paris per Elfmeter zum 2:1 für Frankreich getroffen.
Bilder des Tages
Rückstand

Mats Hummels lässt den Kopf hängen, während die französischen Spieler jubeln. Gerade hat Antoine Griezmann im Nations-League-Spiel in Paris per Elfmeter zum 2:1 für Frankreich getroffen.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Mi 17.10.22°C
Do 18.10.19°C
Fr 19.10.17°C
Sa 20.10.15°C
So 21.10.16°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen