E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Bad Vilbel 28°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Trotz Umgehungsstraße noch viel Verkehr auf der Konrad-Adenauer-Allee. Die Sanierung wird deshalb zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen.
Es wird eng Ausbau der Konrad-Adenauer-Allee startet nächste Woche

In den kommenden drei Monaten müssen Autofahrer auf der Konrad-Adenauer-Allee in Nidderau mit erheblichen Einschränkungen rechnen, denn dort wird es nun ernst: In der kommenden Woche beginnt die Umgestaltung der Straße. Ein Überblick.

Der Häcksler kommt: Ein Teil des Maisfeldes wurde abgeerntet, das Labyrinth nur leicht beschnitten.
Freundeskreis Hof Buchwald Maisfeld wegen Trockenheit vorzeitig abgeerntet – Labyrinth bleibt stehen

Wie eine Insel steht das Maislabyrinth des Freundeskreises Hof Buchwald auf dem vertrockneten Acker. Die Ähren ringsherum sind verschwunden. Der Irrgarten durfte bleiben. Gut so, denn: Sein großer Tag wartet noch.

Was passiert in der Jahnstraße 2? Die dort ansässige Kita braucht dringend eine Sanierung.
Großes Projekt Die Kita-Frage: Abreißen oder Sanieren?

Auf die Rendeler Bürger kommen einige große Projekte zu. Bei der örtlichen Kita geht es um eine mögliche Erneuerung. Schon im nächsten Jahr soll auch die Sanierung der Dorfelder Straße anlaufen. Und dann ist da auch noch der Mühlweg.

Neueste Bildergalerien

Wetterau/Main-Kinzig

Im sportlichen Dress trat Bürgermeister Guido Rahn in die Pedale. Er führte eine Gruppe mit 35 Radler an, die zum Start des Stadtradelns eine Tour zu laufenden und geplanten Baustellen in und um Karben unternahm.
Projekte gezeigt Karbener stadtradeln startet mit Baustellen-Tour

Ziel des Stadtradelns ist es, vom Auto aufs Fahrrad umzusteigen und so etwas für das Klima zu tun. Karben ist eine Fahrradstadt und schreibt sich auch genau das auf die Fahnen.

Blaulicht

Feuerwehreinsatz in Darmstadt Wegen Wasserrohrbruch: Baukran droht auf Häuser zu stürzen

Wegen eines Wasserrohrbruchs hat die Feuerwehr acht Wohnhäuser in Darmstadt geräumt. Die Straße, auf der auch ein Baukran stand, sei mit Wasser unterspült gewesen, sagte eine Sprecherin ...

Eintracht Frankfurt

2017 noch Gegner, künftig Kollegen bei der Frankfurter Eintracht: Kapitän David Abraham (links) und Hamburgs Filip Kostic
Eintracht Frankfurt Filip Kostic: Ein alter Bekannter von Fredi Bobic als kurzfristige Unterstützung

Die Frankfurter Eintracht ist noch nicht bereit für den Start in die Liga. Weitere Verstärkungen werden gebraucht.

Hessen & Rhein-Main

Der Frankfurter Vereinspräsident Peter Fischer vor dem Spiel.
Pokal-Aus: Eintracht-Präsident Fischer hat „keine Bange”

Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer hat nach den Niederlagen im Supercup und DFB-Pokal keine Angst, in der neuen Fußball-Saison schwere Zeiten erleben zu müssen.

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Geschäfte, Restaurants, Wohnungen und sogar eine Kita gibt es im Gateway Gardens Plaza. Jetzt wurde Richtfest gefeiert, die ersten Mieter ziehen im Frühjahr 2019 ein.
Einkaufstempel Nach einem Jahr Bauzeit: Richtfest für Gateway Gardens Plaza gefeiert

18 000 Menschen wohnen und arbeiten im Quartier Gateway am Flughafen. Das Viertel wird noch attraktiver, wenn das Gateway Gardens Plaza fertig ist.

„Drohnen über der Skyline? Bitte nicht!“ Die städtischen Behörden reagieren hilflos auf die wachsende Zahl an Hobbydrohnen.
Luftsicherheit Frankfurter Flughafen: Drohnenpiloten ignorieren Verbot

Am Frankfurter Flughafen sorgen Drohnen zunehmend für Ärger. Denn die Hobbypiloten kommen dort den großen Flugzeugen in die Quere. Dass sie dort eigentlich gar nicht fliegen dürfen, ...

Wenn auf der „Friedberger“ Autos Radler überholen, wird’s eng. Deshalb sollen die Radfahrer eine eigene Spur erhalten.
Verkehrspolitik Friedberger Landstraße: Streit um eigene Spur für Radfahrer

In der südlichen Friedberger Landstraße will der Magistrat Radwege anlegen. Das aber geht zu Lasten des Autoverkehrs, der dadurch eine Spur verliert. Die CDU im Römer befürchtet, dass es ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Ist beim Baden in Potsdam die Kleidung gestohlen worden: AfD-Politiker Alexander Gauland.
Gauland und Co.: Fünf Polit-Skandale, die Hessen erschüttert haben

Veruntreute Steuergelder, großzügige Diätenerhöhungen - und ein Mord: Die Geschichte der hessischen Landespolitik kennt einige Skandale. Wir nennen Ihnen die fünf größten.

Hochtaunus

Im Zeitlupentempo wird die neue Glocke „Maria Frieden“ vom Kran nach oben und dann durch einen horizontalen Seilzug in die Glockenstube gezogen. Der Mitarbeiter der Glockengießerei Rincker oben ist angeseilt – sicher ist sicher.
Viele Schaulustige Glocke "Maria Frieden" in den Turm von St. Ursula gehievt

Die katholische St.-Ursula-Kirche hat ihre neue Glocke. Mit einem Autokran wurde der 2,68 Tonnen schwere Bronzeguss hinauf zur Glockenstube gezogen. Das Geläut wird sich künftig etwas ...

Limburg

Euro Münzen liegen auf Euro-Banknoten: Bargeld stirbt nicht aus(Symbolbild).
Statistik Wo die Topverdiener in der Region wohnen

1624 Einkommensmillionäre gab es hessenweit im Jahr 2014, davon 27 im Landkreis Limburg-Weilburg. 16 zählten die Statistiker in dieser Zeit im Rhein-Lahn-Kreis. Der Westerwaldkreis ...

Main-Taunus

Kinderjacken und Rucksäcke hängen in einer Kita.
Tagesmütter als Alternative Betreuungssituation stößt an Grenzen: Nicht nur Kitaplätze sind Mangelware

In Wallau fehlen Betreuungsplätze für Kinder aller Altersgruppen. Auch Tagesmütter werden deshalb gesucht.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Daumen hoch: Das Bürgerbegehren für zwei Feuerwehrstandorte ist zulässig.
Abstimmung im Dezember Bürgerbegehren für zwei Feuerwehrstandorte ist zulässig

Die rechtliche Prüfung zum Bürgerbegehren, das am 30. Juli eingereicht wurde, ist abgeschlossen. Die Bürger sollen am 16. Dezember in einem Bürgerentscheid über den Erhalt von zwei ...

Rüsselsheim

Unattraktiver Partner bei der Leistungskurswahl: Der Deutsch LK.
Immanuel-Kant-Schule Abitur: Deutsch ist als Leistungskurs unbeliebt

Viele Schüler wählen aus taktischen Gründen lieber Deutsch als Grundkurs. Immerhin: An der Immanuel-Kant-Schule gibt es in diesem Jahr wieder einen Leistungskurs – erstmals seit ...

Regionalsport

Frankfurt

Glück und Niedergeschlagenheit in einem Moment: Die jungen FFC-Spielerinnen bejubeln den Siegtreffer in der Nachspielzeit, die Essenerin Nikola Ludwig kann es nicht fassen.
Frauenfußball Gelungener Saisonstart für die U20 des FFC

Die Zweite Mannschaft des FFC, die jetzt U20 heißt, startete erfolgreich in die Zweite Liga.

Hochtaunus

Nach dem 0:9 in Buchschlag aus der Hessenliga der Herren 40 abgestiegen: Bodo Bender (TC Oberursel).
Tennis AK 40: Oberursel abgestiegen, Scholtze-Team greift nach Titel

Viel Freude hatte der Aufstieg der Damen 30 den Verantwortlichen des Usinger THC gemacht. Das Hessenliga-Gastspiel ...

Main-Taunus-Kreis

SG Oberliederbach - Usinger TSG
Fußball Hessenpokal: Die SG Oberliederbach erwartet Ginsheim

Nach dem Sieg gegen die Usinger TSG aus der Verbandsliga Süd geht es am morgigen Mittwoch für die SG Oberliederbach ...

Limburg

Startschuss in Glücksburg. Mehr als 400 Triathleten stürzen sich in die Fluten der Flensburger Förde.
Triathlon Hawaii-Feeling in Glücksburg

Zum 17. Mal wurde in Glücksburg an der Flensburger Förde Deutschlands einziger Langdistanz-Triathlon – der ...

Wetterau/Main-Kinzig

Bei der Siegerehrung in Petterweil (v. li.): Rupert Pfeiffer (Abteilungsleiter TV Petterweil), Dirk Glock (Aufsichtsrat AGOR AG), Pierre Lange (TV Petterweil), Marvin Lindstruth (HSG Wetzlar U23), Edi Pjanic (SG Bruchköbel) und Florian Juli (TV Gelnhausen).
Handball AGOR-Cup: TV Gelnhausen holt Pott in Petterweil

Spannend war es, für alle Teilnehmer zudem ein Erfolg. Die Tordifferenz gibt am Ende den Ausschlag. Und der ...

Offenbach/Groß-Gerau

Symbolbild


Foto @ Tom Klein.
Kreisoberliga Offenbach Langen macht es unnötig spannend

Die drei Topteams der Kreisoberliga gaben sich auch dritten Spieltag keine Blöße.

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Konzert King Gizzard and the Lizard Wizard erobern die Batschkapp

Der ehemalige Geheimtipp aus Australien kommt auch in diesem Jahr nach Frankfurt. Die siebenköpfige Band spielt am 21. August eines ihrer wenigen Deutschlandkonzerte in der Batschkapp.

TV-Kritik

Pianistin Miriam Goldstein (Teresa Harder) und Dirigent Gidon Winternitz (Gottfried Breitfuss) haben mit Walter Loving (Hans Hollmann) noch eine Rechnung offen.
TV-Kritik „Die Musik stirbt zuletzt“: Die Logik stirbt viel früher

Technisch hui, inhaltlich hm: Weswegen der Auftakt zur neuen „Tatort“-Saison trotz glanzvoller Umsetzung nicht überzeugen kann.

Im Kino

Fotos
Don't worry, Weglaufen geht nicht

John Callahan baut im Suff einen Unfall, der schlimme Folgen hat: Er ist fortan querschnittsgelähmt. Egal, er hatte im Leben eh nichts mehr vor. Pflichtbewusst geht er immerhin zu den ...

Deutschland & Welt

Kultur

Helene Hegemann bei der Premiere ihres Kinofilms "Axolotl Overkill" 2017 in Berlin.
Literatur im Schleudergang: Hegemanns „Bungalow”

Helene Hegemann ist erst 26, aber hat schon zwei Romane geschrieben und einen Literaturskandal hinter sich. Wie ist ihr drittes Buch?

Panorama

Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle sank um zwei Prozent auf rund 1,3 Millionen.
1474 Verkehrstote im ersten Halbjahr

Auf deutschen Straßen sind im ersten Halbjahr 2018 weniger Menschen gestorben als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Getöteten ging um 3,3 Prozent auf 1474 Menschen zurück, wie das ...

Leute

Die Lochis sind einen weiten Weg gegangen.
Die Lochis freuen sich über ihre Entwicklung

Mit YouTube-Videos haben sie angefangen, inzwischen haben sich Die Lochis als Filmemacher, Schauspieler und Musiker breit aufgestellt. Auf ihre Entwicklung blicken die beiden Brüder mit ...

Politik

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Die Verbote gegen einen Hamas-Unterstützerverein, eine rechtsextreme Hilfsorganisation sowie einen Frankfurter Club der Hells Angels bleiben bestehen.
Verbote gegen Neonazis, Rocker und Hamas-Helfer bestätigt

Ihre Ziele sind völlig unterschiedlich, nur ihr Anliegen eint sie: Drei Organisationen wollen vor dem Bundesverfassungsgericht ihr Verbot rückgängig machen. Aber die Vereinigungsfreiheit ...

Wirtschaft

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung.
Dax kommt in Fahrt und baut Kursgewinne aus

Nach einem zunächst behäbigen Start ist der Dax am Dienstag doch noch in Gang gekommen. Der Leitindex legte gegen Mittag um 0,60 Prozent auf 12.405,27 Punkte zu.

Wissenschaft

Rotfuchs im bayerischen Poing: Fuchsbandwürmer leben im Darm von Fleischfressern, in Europa vor allem von Rotfuchs, Marderhund und seltener auch bei Hund und Katze.
Fuchsbandwurm - weit verbreitet, aber wenig Infizierte

Am Ende des Sommers beginnt die Beeren- und Pilzsaison. Damit verbunden ist oft die Angst, sich mit dem Fuchsbandwurm anzustecken. Wie gefährlich ist der Parasit, wie hoch das Risiko, ...

Sport

Fußball

Wiesbadener Spieler feiern ausgelassen den Sieg.
Wiesbaden will nach Pokal-Überraschung in Liga angreifen

Zweitligist FC St. Pauli hat der SV Wehen Wiesbaden in 120 harten Pokal-Minuten niedergerungen. Nun soll auch in der 3. Liga das Feld von hinten aufgerollt werden. Das zumindest erhofft ...

Überregional

Die BVB-Spieler feierten den glücklichen Sieg mit ihren Fans.
Fußball Dortmunds spätes Pokal-Glück: „Noch einiges an Arbeit”

Die Blamage war ganz nah, doch Borussia Dortmund hat die Nerven behalten. Insgesamt 16 der 18 Bundesligisten stehen in der zweiten Pokalrunde.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Fotos
Der S Pen kann für Notizen, Zeichnungen, Präsentationen oder als Kameraauslöser genutzt werden.
Das Samsung Galaxy Note 9 im Test

Der Preis auf Apple-Niveau, dafür steckt aber auch einiges drin: Beim neuen Galaxy Note 9 macht Samsung ein ...

Auto & Verkehr

Ist man unverschuldet in einen Verkehrsunfall geraten, muss der Unfallgegner die Anwaltskosten übernehmen.
Auch bei unverschuldetem Unfall Anwalt kontaktieren

Gerät man mit seinem Fahrzeug unverschuldet in einen Unfall, sollte man laut Stiftung Warentest einen Anwalt ...

Geld & Recht

Für Kreditkarten inklusive Reiseversicherung zahlen Verbraucher oft hohe Gebühren. Auch die Versicherungsleistungen sind bei vielen Anbietern eher begrenzt.
Kreditkarten mit Reiseversicherung lohnen nicht

Kreditkarte und Reiseversicherung - beides erweist sich im Urlaub oft als nützlich. Doch was ist von Paket-Angeboten ...

Reise

Bei Thomas Cook gilt ab dem 1. September eine Hotelbuchung nicht mehr als Pauschalreise.
Bei Thomas Cook ist Hotelbuchung keine Pauschalreise mehr

Seit das neue Reiserecht gilt, sichern große Reiseveranstalter auch einzelne Hotelbuchungen wie Pauschalreisen ab.

Familie

Ob es sich wirklich um Kunstfell handelt, ist oft nicht so leicht zu erkennen.
Echtpelz von Kunstpelz unterscheiden

Wer keinen echten Pelz an seiner Jacke haben möchte, muss beim Kauf schon ganz genau hinschauen. Oftmals ist ...

Kochen & Essen

Sie sehen aus wie die normale Banane, schmecken aber anders: Kochbananen werden vor allem für herzhafte Gerichte verwendet.
Kochbananen machen Suppen besonders sämig

Die Gemüsebanane unterscheidet sich wesentlich von der herkömmlichen Banane. Gekocht, gebraten oder frittiert eignet ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Kopfschmerzen und Schwindel können Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sein. Wer daran leidet, braucht zwei Tage Ruhe.
Nach Kopfstoß rund zwei Tage Ruhe gönnen

Einen kräftigen Stoß am Kopf sollten Betroffene ernst nehmen. Denn die Folge könnte eine Gehirnerschütterung sein.

Haustiere

Eine Bestrafung muss direkt nach dem Fehlverhalten erfolgen, sonst versteht sie der Hund nicht. Zielführender ist es, dem Hund durch Belohnen das gewünschte Verhalten anzutrainieren.
Bestrafen funktioniert bei Hunden oft nicht

Bestrafung ist nur sinnvoll, wenn das Tier sie auch versteht. Bei Hunden kann das eine knifflige Angelegenheit sein.

Haus & Garten

Alte Häuser sind oft ein Schnäppchen. Käufer sollten jedoch die Sanierungskosten nicht unterschätzen.
Vor dem Kauf eines Altbaus Sanierungskosten genau berechnen

Ob alte Bauernkate oder Villa aus der Gründerzeit - Altbauten haben meist einen ganz besonderen Charme. Oft scheinen ...

Karriere

Konkrete Ziele und Herausforderungen können Azubis helfen, während der gesamten Ausbildung motiviert zu bleiben.
Mit unmotivierten Azubis konkrete Ziele vereinbaren

Unter- oder überfordert? Oft ist es nicht leicht, ein Motivations- und Leistungstief von Azubis zu lösen. Wichtig ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Anlässlich des Opferfestes Eid al-Adha beten Muslime außerhalb der Al-Seddik-Moschee in Kairo. Das Fest ist innerhalb des Islam von herausragender Bedeutung.
Bilder des Tages
Opferfest

Anlässlich des Opferfestes Eid al-Adha beten Muslime außerhalb der Al-Seddik-Moschee in Kairo. Das Fest ist innerhalb des Islam von herausragender Bedeutung.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Di 21.08.28°C
Mi 22.08.32°C
Do 23.08.30°C
Fr 24.08.20°C
Sa 25.08.17°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen