E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Bad Vilbel 24°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Geben den Startschuss für die neuen FFH-Studios (von links): FHH-Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth, Leiter Technik Jörg Polinski, Moderatorin Evren Gezer und Harald Caplier von der FFH-Technikabteilung.
Radio FFH weiht zehn neue Studios im Funkhaus ein

Es ist der Beginn einer neuen Ära: Gestern wurde im FFH-Funkhaus offiziell die neue Sendetechnik in Betrieb genommen.

Zwei Millionen Euro investiert

Für den Umbau der Sendestudios im Bad Vilbeler Funkhaus wurden von den FFH-Gesellschaftern rund zwei Millionen Euro bereitgestellt. „Für uns ist das ein riesiger Schritt nach vorn“, erklärt FFH-Chef Hans-Dieter Hillmoth.

Marina Geisler am Ort ihres Schaffens, in der Werkstatt. Ihr Beruf macht sie glücklich, weil sie andere damit glücklich macht.
Stil-Leben Marina Geisler und Anna Krishnan stellen ihre Kunstwerke in der ...

Unter dem Motto „Stil-Leben“ stellt die Schönecker Goldschmiedin Marina Geisler zusammen mit der Malerin Anna Krishnan einige ihrer Werke aus. Die Exponate werden vom 25. bis zum 27. Mai (Freitag bis Sonntag) in der Kulturscheune in Kilianstädten zu sehen sein.

Neueste Bildergalerien

Wetterau/Main-Kinzig

Nadia und Simba Burgdorf werden ab Juni ins Rendeler Pfarrhaus einziehen. Die beiden Theologen kommen frisch von der Uni nach Karben.
Ein junges Pfarrer-Ehepaar für Rendel

Für junge Leute ist der Beruf des Pfarrers wenig attraktiv. Weil die Ausbildung lang ist und es kaum Karrierechancen gibt, rücken immer weniger junge Pfarrer nach. In Rendel ist das bald ...

Blaulicht

Foto: dpa
Raunheim Vermisster 23-Jähriger tot aus Badesee geborgen

Der 23-jährige Mann, der seit einem Badeunfall am 8. Mai in Raunheim vermisst worden war, ist tot aufgefunden worden.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Leverkusen verpflichtet Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky

Jetzt ist es fix! Der finnische Nationaltorhüter wechselt zum Bundesliga Konkurrenten Bayer Leverkusen und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2023.

Hessen & Rhein-Main

Freier Eintritt für Jugendliche im Museum: Stadt zieht Bilanz.
Freier Eintritt für Jugendliche im Museum: Bilanz

Seit 2017 dürfen Kinder und Jugendliche kostenlos in Frankfurts städtische Museen. Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) zieht heute Bilanz. Sie stellt die Besucherzahlen bei ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Video
In Scharen zieht es Frankfurter und ihre Nachbarn auf die Freßgass’, wenn dort gefeiert wird
Gastromeile Freßgass’ macht ihrem Namen wieder alle Ehre

Gestern war Wäldchen, von heute an ist Freßgass’. Eine der größten Freiluft-Partys, zu denen es die Menschen nach Pfingsten zieht, ist das Fest auf der Großen Bockenheimer Straße ...

Auf dem Dach der Martin-Buber-Schule gibt es seit zwei Monaten eine Lärmmessstation, die die Stabsstelle Fluglärmschutz dort installiert hat. Sarah Schuhmacher (Amtsleiterin Stabstelle für Fluglärmschutz) und Ursula Fechter begutachten die Messstation.
Gesundheit Fluglärm: Messstation soll Klarheit über tatsächliche Belastung bringen

In Sachsenhausen gibt es eine neue Lärmmessstation. Ihre Werte sollen dazu dienen, ein Lärmkonzept zu entwickeln, damit es in Frankfurt in Zukunft leiser wird.

Symbolbild
Hochsommer im Mai Hitzewelle im Anmarsch - ab dem Wochenende wird es knackig heiß

Ein Vorgeschmack auf den Sommer: Schon zum Wochenende hin sollen es gebietsweise bis zu 30 Grad und mehr werden. Regional muss mit zum Teil heftigen Gewittern gerechnet werden.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) hat sich im vergangenen Jahr viele Theater- und Opernhäuser in der Republik angeschaut. Ihr Fazit: Die Stadt darf nichts überstürzen und muss die Sanierung genau planen. Sie richtet jetzt eine Projektgruppe ein, damit eine Entscheidung gefällt werden kann, ob man einen Neubau oder eine Sanierung präferiert.
„Wir müssen uns Zeit lassen“

Vor einem Jahr wurde die Machbarkeitsstudie zu den Städtischen Bühnen vorgestellt. Sowohl Sanierung als auch Neubau sollen rund 900 Millionen Euro kosten. Wie es nun weitergeht, warum ...

Hochtaunus

Labrador Gonzo leidet unter einer schmerzhaften Arthrose, seit dreieinhalb Jahren ist er deshalb in Behandlung bei Jessica Hock.
Schmerztherapie So funktioniert Osteopathie für Tiere

Nachdem sich die Osteopathie bei Menschen immer mehr etabliert hat, interessieren sich auch verstärkt Hunde- oder Pferdehalter für diese Behandlungsmethode. In Ober Erlenbach gibt es ...

Limburg

Die Besucher des Festes lieben das Stockbrotzubereiten über offenem Feuer.
Jugendgruppe Pfadfinder vom Stamm Ansgar Dauborn feiern 30. Geburtstag

Die Pfadfinder vom „Stamm Ansgar Dauborn“ feierten ihr 30-jähriges Bestehen auf dem Gelände hinter dem Dauborner Friedhof. Hier steht auch ein toll hergerichteter Bauwagen, ...

Main-Taunus

Diego Alejandro guckt schon etwas überrascht im Arm von Mama Melania Dopico, als Pfarrer Josef Peters  ihn taufte. Über die Hindernisse seines großen Tages wird er später sicher schmunzeln.
St. Marien Die Geschichte der turbulentesten Taufe, die Liederbach je erlebt hat

Reichlich turbulent war die Taufe des kleinen Diego. Erst fehlte der Schlüssel zum katholischen Gotteshaus - dann ging noch die Uroma verloren.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Britta Dietz und Dieter Hanke in dessen Garten in Neu-Isenburg am Bienenstock: Die beiden Imker möchten den Einsatz von Insektiziden gegen den Eichenprozessionsspinner deutlich verringern.
Chemikalien Imker fürchten um das Ökosystem

Die Bienenzüchter Britta Dietz und Dieter Hanke appellieren an die Stadt, das Insektizid Dipel ES gegen den Eichenprozessionsspinner erst als letzte Möglichkeit zur Bekämpfung einzusetzen.

Rüsselsheim

Kostenlose Kitas könnten schon bald für strahlende Gesichter bei Kindern sowie Eltern sorgen.
Betreuung Magistrat wirbt für Gratis-Kitas in Rüsselsheim

Zahlen Eltern bald nichts mehr für die Betreuung ihrer Kinder in Kitas? Wenn es nach dem Magistrat geht, lautet die Antwort: Ja. Jetzt müssen nur noch die Stadtverordneten zustimmen.

Regionalsport

Frankfurt

Eintracht-Schwergewichtler Bilsen Planic (in rot) wusste in seinem Kampf gegen den Darmstädter Carsten Gehb zu überzeugen.
Frankfurter Stadtmeisterschaft im Boxen Techniker und „Haudraufs“

In Nied flogen die Fäuste: Es wurden die Frankfurter Stadtmeister ermittelt.

Hochtaunus

Sportliche Abteilungsleiterin: Tischtennisspielerin Marion Firinu freut sich über Zuwachs bei der SGK Bad Homburg.
Tischtennis Blau-Goldene Zugänge bei den „Roten“

Der TTC Blau-Gold war einmal Bad Homburgs Aushängeschild im Tischtennis. Jetzt gibt es den Club so nicht mehr.

Main-Taunus-Kreis

Auf sie wird es in der kommenden Runde wohl noch mehr ankommen: Felix Ikenmeyer (links) und Sebastian Frieman.
Handball Münster ist wieder Oberligist

Am Montagnachmittag zeichnete sich ab – dann wurde es Gewissheit. Der TV Gelnhausen gewann bei der HG ...

Limburg

Wechselt zur SG Rot-Weiss Frankfurt: Sven Kunisch (SV Hadamar). Foto: Tom Klein
Fußball-Hessenliga Bald drei Neugebauers beim SV Rot-Weiß Hadamar

Der SV Rot-Weiß Hadamar offenbart weitere Personalentscheidungen für die neue Saison.

Wetterau/Main-Kinzig

Eitel Sonnenschein: Valentina Likic (v. li.), Mara Guth und Isabella Shinikova sind mit dem TC Bad Vilbel in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen.
TC Bad Vilbels Zweitliga-Damen Erste Liga ist keine Utopie mehr

Die Damen des TC Bad Vilbel mischen die 2. Bundesliga kräftig auf. Nach drei Spielen ist der Neuling als einzige ...

Offenbach/Groß-Gerau

Efkan Erdem (links), hier bedrängt vom  Fortunen Tom Oliver Leppin, traf gleich vier Mal beim 7:1-Sieg von Pars Neu-Isenburg.
Kreisoberliga Kampf um Platz 1 wird erst am letzten Spieltag entschieden

Die Entscheidungen in der Fußball-Kreisoberliga Offenbach fallen erst am kommenden Sonntag. Alle drei noch um die ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Fotos
Zehntausende Fans von Techno- und House-Musik strömten an diesem Wochenende nach Frankfurt. Von Freitag bis Sonntag (02.-04.06.) stieg in der Commerzbank-Arena zum fünften Mal das Festival "World Club Dome". 

<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd">Hier finden Sie die Fotos vom Freitag<a></b>


<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd2">Hier finden Sie die Fotos vom Samstag<a></b>


<br><br>
Festival für elektronische Musik World Club Dome in der Frankfurter Commerzbank-Arena

Zum dreitägigen Elektronik-Festival "World Club Dome" in der Commerzbank-Arena kommen am 1., 2. und 3. Juni wieder internationale Stars der DJ-Szene nach Frankfurt.

TV-Kritik

Die schwangere und alleingelassene Kommissarin Henni Sieland (Alwara Höfels), links) hat ihrer Kollegin Karin Gorniak (Karin Hanczewski) offenbart, warum sie keine Polizistin mehr sein möchte.
TV-Kritik "Wer jetzt allein ist": Alwaras trauriger Abschied

In ihrem letzten "Tatort" muss sich Henny Sieland mit ihrer Kollegin Karin Gorniak auf ein gewagtes Spiel einlassen. Woran die Geschichte fast scheitert.

Im Kino

Fotos
Mantra - Sounds Into Silence

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker? Die Dokumentation porträtiert Menschen auf der ganzen Welt, die das indischen "Chanten" praktizieren. Dieser Gesang soll zu einer spirituellen ...

Deutschland & Welt

Kultur

Die polnische Autorin Olga Tokarczuk (l), neben der Üersetzerin Jennifer Croft bei der Preisverleihung.
Internationaler Man-Booker-Preis für Olga Tokarczuk

Die Polin Tokarczuk und ihre Übersetzerin sind mit einem der wichtigsten britischen Literaturpreise ausgezeichnet worden. In ihrem Heimatland ist die Autorin aber auch manchen ...

Panorama

In Dresden leitet ein Polizist den Verkehr aufgrund der Absperrungen wegen des Bombenfunds um.
Bombe in Dresden soll ferngesteuert entschärft werden

Auch gut 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ist die Bergung von Munition in Städten wie Dresden beinahe Alltag. Doch dieses Mal ist alles anders.

Leute

Kimba ist wieder da.
Jahrelang weg - Entlaufener Kater zurück beim Besitzer

Katzen und ihre Besitzer verbindet oft eine innige Beziehung. Umso schlimmer ist es, wenn das Tier verschwindet. In Berlin gab es jetzt nach langer Trennung ein Wiedersehen - mit Hilfe ...

Politik

<span></span>
Wohngebiet Potenzial zum Vorzeigeobjekt

Die Idee hat Charme. Direkt am Main-Taunus-Zentrum, das 1964 auf der grünen Wiese in der Nähe von Sulzbach entstand und 54 Jahre danach immer noch zu den erfolgreichsten Einkaufszentren ...

Wirtschaft

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
DAX: Schlusskurse im Späthandel am 23.05.2018 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 23.05.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Wissenschaft

Ein Gesundheitsarbeiter bereitet in Mbandaka, im Kongo bei einer Impfkampagne eine Ebola-Impfung vor.
Kongos Nachbarn wappnen sich gegen Ebola - Flucht aus Klinik

Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen die Behörden im Kongo den Ebola-Ausbruch einzudämmen. Auch Nachbarländern rüsten sich. Doch die Gefahr einer Ausbreitung ist groß - gerade in der ...

Sport

Fußball

Jörg Schmadtke wird Geschäftsführer Sport in Wolfsburg.
Schmadtke soll Wolfsburg wieder flott machen

Kölns ehemaliger Boss Schmadtke übernimmt zur neuen Saison in Wolfsburg. Der 54-Jährige soll den Neuaufbau einleiten. Die erste Frage lautet: Wer sitzt auf der Trainerbank?

Überregional

Glänzte im zweiten Halbfinal-Playoff gegen Bayern: Bambergs Dorell Wright (r).
Brose Bamberg gleicht im Halbfinale gegen FC Bayern aus

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Spitzenduell mit Pokalsieger FC Bayern ausgeglichen und darf wieder auf den Einzug ins Endspiel hoffen.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Fast die Hälfte der Deutschen kann mit dem Begriff &bdquo;Algorithmus&rdquo; nichts anfangen.
Umfrage zu Algorithmen: Viele fühlen sich unbehaglich

Dating-Apps, Google, Facebook und Twitter - überall arbeiten im Hintergrund Algorithmen. Eine Studie beleuchtet, was ...

Auto & Verkehr

Tesla-Fahrzeuge vom Typ Model 3 auf dem Tesla-Fabrikgelände im kalifornischen Fremont.
Teslas „günstiges” E-Auto ist immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der E-Auto-Hersteller Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt ...

Geld & Recht

Kinderbetreuung ist steuerlich absetzbar, Freizeitgestaltung wie Ferienlager jedoch nicht.
Ferienlager lässt sich nicht bei der Steuer absetzen

Eltern können Kosten für die Kinderbetreuung als Sonderausgaben steuerlich geltend machen. Einige Aufwendungen ...

Reise

So sieht sie aus, die Qualle der Gattung Portugiesische Galeere.
Giftqualle vor Mallorca gesichtet

Probleme hat Mallorca normalerweise nur mit Touristen, die gelegentlich über die Stränge schlagen. Dieser Tage sorgt ...

Familie

Der &bdquo;Nomi&rdquo;-Hochstuhl von Evomove (350 Euro) zählt zu einem der drei &bdquo;gut&rdquo; bewerteten Stühle.
Jeder zweite Kinderhochstuhl fällt im Test durch

Kinderhochstühle gehören zur Grundausstattung im Familienhaushalt. Es gibt aber große Unterschiede bei den Modellen: ...

Kochen & Essen

Dieser Käse ist zurückgerufen worden.
Unternehmen ruft Roquefort-Käse zurück

Bitte nicht essen! Der „Roquefort AOP Cantorel 1,4 kg” sollte wegen eines Ehec-Fundes nicht verzehrt werden.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Die Schadstoffe aus dem Grillrauch werden durch die Haut noch intensiver aufgenommen werden als durchs Einatmen.
Schadstoffe im Grillrauch gehen unter die Haut

Es wird Sommer und man riecht es: Grillgeruch ist unverwechselbar. Der Rauch hat aber auch seine Tücken.

Haustiere

Fotos
Mit nur vier Tieren war der Mauritiusfalke 1974 der weltweit seltenste Vogel. Heute gibt es wieder 400 Exemplare.
Erfolge im Artenschutz: Das Comeback des Mauritiusfalken

Totgesagte leben länger. Der Große Bambuslemur galt als ausgestorben. Der Mauritiusfalke war der seltenste Vogel der ...

Haus & Garten

Wenn Mieter in den Urlaub fahren, müssen sie ihrem Vermieter keinen Schlüssel dalassen. Für Notfälle kann es aber ratsam sein, dass der Vermieter weiß, wo ein Schlüssel hinterlegt ist.
„Der Mietvertrag macht keinen Urlaub”: Reisetipps für Mieter

Die Koffer sind gepackt. Der Hund ist versorgt. Der Urlaub kann beginnen. Also einfach Tür abschließen und los?

Karriere

Wer an seine Masterarbeit zu hohe Ansprüche hat, kommt in den meisten Fällen kaum voran.
Letzte Hürde Masterarbeit: Nicht zu perfektionistisch sein

Die Masterarbeit ist die letzte große Leistung vor dem Abschluss. Viele Studenten setzen sich deshalb extrem unter ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Eine Elefanten-Figur steht kopfüber auf dem Zürcher Paradeplatz. Der Elefant des 61-jaehrigen Mallorquiners Miquel Barcelo weist auf die neue Freiluft-Ausstellung Neuer Norden Zuerich hin.
Bilder des Tages
Rüsselstand

Eine Elefanten-Figur steht kopfüber auf dem Zürcher Paradeplatz. Der Elefant des 61-jaehrigen Mallorquiners Miquel Barcelo weist auf die neue Freiluft-Ausstellung Neuer Norden Zuerich hin.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Do 24.05.24°C
Fr 25.05.28°C
Sa 26.05.29°C
So 27.05.31°C
Mo 28.05.32°C

Lieblink der Woche

Video
Wie wiegt man einen Koala?

So wiegt man den Kleinen. Schöne Bilder eines Baby-Koalas mit seiner Mutter.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2018 Frankfurter Neue Presse