Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige LS Lederservice Sie suchen einen Spezialisten aus Rhein-Main? Bad Vilbel 24°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Vilbeler Markt: Hier wird das größte Volksfest der Wetterau gefeiert
Sa. 19.08.2017 - 25 Bilder
Riesen-Gaudi für Jung und Alt: Über 250 000 Besucher feiern ab Samstag (19.08.) beim Bad Vilbeler Markt. Wir haben die Fotos! Zur Eröffnung des 197. Bad Vilbeler Marktes radelt Bürgermeister Thomas Stöhr dem Festumzug voran im "Hessenkittel" - als Anspielung auf die Hessentagsbewerbung 2020 Sie werben im klassischen Look für die Stadtkapelle Im "Magistragswagen" ist Erster Stadtrat Sebastian Wysocki (links) unterwegs zum Markt
Nachwuchs-Rennfahrer brettern in Seifenkisten durch Oberursel
Sa. 19.08.2017 - 29 Bilder
Seifenkistenrennen in Oberursel Seifenkistenrennen in Oberursel Seifenkistenrennen in Oberursel Seifenkistenrennen in Oberursel
Drei Tage Musik! Festivalstimmung auf dem Karbener Open Air
Sa. 19.08.2017 - 20 Bilder
Wir haben die Fotos vom Kaben Open Air 2017 Wir haben die Fotos vom Kaben Open Air 2017 Wir haben die Fotos vom Kaben Open Air 2017 Wir haben die Fotos vom Kaben Open Air 2017
Tödliche Schüsse in Mörfelden: 43-Jähriger tot
Fr. 18.08.2017 - 12 Bilder
In Mörfelden-Walldorf ist am Freitagmorgen ein Mann erschossen worden. Der 43-Järige verstarb noch am Tatort, die Ermittlungen laufen. Unsere Bilderstrecke zeigt Szenen vom Tatort.
SC Freiburg vs. Eintracht: Das Duell Mann gegen Mann
Fr. 18.08.2017 - 23 Bilder
Am Sonntag trifft die Eintracht auf den SC Freiburg. Zum Saisonauftakt wissen beide Teams noch nicht, wo sie stehen. Wir haben die Spieler im Duell "Mann gegen Mann" gegenübergestellt und eine Einschätzung gegeben, wer im direkten Duell die Nase vorn hat. <b>Alexander Schwolow (SC Freiburg)</b>
<br/>
<br/>
Freiburgs Keeper spielte eine gute letzte Saison. Er zeigte mehrmals, dass er ein bärenstarker Torwart ist. <b> <b>Lukas Hradecky (Eintracht)</b>
<br/>
<br/>
Der Finne zeigte klasse Leistungen in der abgelaufenen Saison und war ein Garant dafür, dass die SGE bis ins Finale des DFB-Pokals vordringen konnte. Einen negagtiven Beigeschmack haben die bisher nicht erfolgreich verlaufenden Vertragsverhandlungen in diesem Sommer. <b>Hradecky spielt noch einmal in einer anderen Liga als Schwolow, der Punkt geht an die Eintracht, es steht 1:0.</b> <b>Julian Schuster (SC Freiburg)</b>
<br/>
<br/>
Der Freiburger Kapitän geht in seine siebte Saison im Breisgau. In der vergangenen Spielzeit war er kein Stammspieler, aber nun könnte der 32-Jährige wieder in der Startelf stehen. Er ist Führungsperson, Identifikationsfigur und das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer.
Terroranschlag in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Fr. 18.08.2017 - 15 Bilder
In Barcelona richtet am späten Donnerstagnachmittag, 18. August, der Fahrer eines Lieferwagen auf der berühmten Promenade Las Ramblas ein Blutbad an. Nur Stunden später erschießen Sicherheitskräfte rund 100 Kilometer entfernt im Küstenort Cambrils mutmaßliche Terroristen, die eine ähnliche Tat wie in Barcelona geplant haben sollen. Unsere Bilderstrecke zeigt Szenen vom Ort des Anschlags.
Dornholzhausen: SUV geht in Flammen auf
Do. 17.08.2017 - 11 Bilder
Ein BMW X1 ist am Donnerstagabend auf der B456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Flammen aufgegangen. Der Brand war im Motorraum ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Bundesstraße blieb etwa 30 Minuten vollgesperrt. Es folgen weitere Bilder. saj Ein BMW X1-SUV ist am Donnerstagabend (17.08.2017) auf der B456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig retten. Ein BMW X1-SUV ist am Donnerstagabend (17.08.2017) auf der B456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig retten. Ein BMW X1-SUV ist am Donnerstagabend (17.08.2017) auf der B456 zwischen Oberursel und Bad Homburg in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig retten.
Frankfurt: So vielfältig war die Bahnhofsviertelnacht 2017
Do. 17.08.2017 - 66 Bilder
Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2017 Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2017 Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2017 Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2017
Kevin-Prince Boateng: Die krassesten Sprüche des Fußball-"Bad Boy"
Do. 17.08.2017 - 14 Bilder
Immer gut für einen derben Spruch und eine klare Ansage: Fußballprofi Kevin-Prince Boateng. In unserer Bilderstrecke präsentieren wir einige seiner krassesten Zitate aus verschiedenen Interviews. "Wenn man heute etwas über den Verein liest, fällt mein Name immer noch. Es gab keinen Spieler, an dem die Öffentlichkeit mehr interessiert war. Es ist der größte Stempel, den je ein Profi bei Schalke hinterlassen hat – ob es positiv oder negativ ist." (Über seine Zeit beim FC Schalke 04) "Viele Fans, sogar Fußballspieler, bedankten sich bei mir, dass ich den DFB von Ballack befreit habe. Sie sagten: Deutschland sei nun besser." (Nach dem üblen Treter im Jahre 2010, der das WM-Aus für Michael Ballack bedeutete) "Ich habe ein bisschen viel getrunken. Dazu stehe ich. Ich habe trotzdem viel erreicht in meinem Fußballleben. Ich habe nicht immer 100 Prozent gegeben. Ich hätte mehr erreichen können. Titel - oder bei noch größeren Klubs spielen können. Das waren Fehler. Ich habe nicht alles ausgeschöpft."
Frankfurts Wasserhäuschen: Ein Kulturgut
Di. 15.08.2017 - 20 Bilder
Wasserhäuschen, Trinkhalle oder Kiosk, egal, wie man die Büdchen nennen mag, sie gehören zum Frankfurter Kulturgut und ihre Tradition geht bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück. So ist das Jöst Nr. 1 am Osthafen mit seinen 105 Jahren das älteste Wasserhäuschen Frankfurts und bei vielen Liebhabern absoluter Kult. Vor allem Trucker, die ihre Ware in das Industriegebiet im Osthafen liefern, gehören hier zur Stammkundschaft.
Unsere Fotostrecke zeigt ein paar der kultigsten Frankfurter Wasserhäuschen. Der beste Platz für ein ungezwungenes Gespräch oder spontanes Zusammentreffen mit Nachbarn und Bekannten: eine Ur-Bretterbude mit Rot-Weißem Anstrich. Das Büdchen liegt dirtekt am Park. Im Jahr 2014 war das Wasserhäuschen von einer Schließung durch die Stadt bedroht, da jahrelang eine Toilette fehlte. Der Wirt Sakis liebt seine Gäste und empfängt jeden wie seinen besten Freund mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Wegen der langen Öffnungszeiten der Trinkhallen, kann man die freundlichen Mitarbeiter hier auch manchmal um halb zwei mittags beim Frühstück antreffen.
Training: Die Eintracht bereitet sich auf Freiburg vor
Mi. 16.08.2017 - 23 Bilder
Jagd auf Kokain-Dealer: Razzia in Kriftel
Mi. 16.08.2017 - 12 Bilder
Po­li­zei-Raz­zia gegen Ko­ka­in-Händ­ler um 5 Uhr früh in Frank­furts Wes­ten und dem Main-Tau­nus-Kreis: Am Montagmorgen schla­gen Dut­zen­de Be­am­te an meh­re­ren Ob­jek­ten im Main-Tau­nus-Kreis und einer Gar­ten­an­la­ge in Sind­lin­gen zu. Dabei werden Woh­nun­gen, Lau­ben und Kel­ler wer­den ge­stürmt und durch­sucht. Unsere Bilderstrecke zeigt Szenen der Razzia.
Unwetter in Frankfurt: Regen flutet Straßen, Bäumen krachen auf Autos
Di. 15.08.2017 - 21 Bilder
Ein kurzzes, aber heftiges Unwetter hat FRankfurt am Dienstagnachmittag, 15. August heimgesucht. Dabei knickten unter anderem Bäume auf parkende Autos (Bild), starke Regenfälle sorgten für Verkehrsbehinderungen in der Stadt. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen. Ein Lastwagen fährt im Stadtteil Höchst durch eine riesige Pfütze. Höchster Bahnstraße / Nordausgang des Bahnhofs.
Simon Falette: Diesen Innenverteidiger holt die Eintracht
Di. 15.08.2017 - 16 Bilder
Er soll die Probleme der Eintracht in der Innenverteidigung lösen helfen: Der 25jährige Franzose Simon Falette wird an den Main wechseln. Wir stellen den Defensivmann in unserer Bilderstrecke vor. Seine Karriere startet der Linksfuß beim... ...französischen Zweitligisten FC Lorient, läuft vornehmlich für die... ...B-Mannschaft des Clubs auf. 2012 wird er an...
Das sind die Bad Boys der Eintracht
Mi. 27.01.2016 - 26 Bilder
Haris Seferovic war der bisher letzte Bad Boy der Eintracht. Der damalige Trainer Armin Veh war mit ihm nicht zufrieden, warf ihm nach dessen Auswechslung im letzten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg „Egotrips“ vor. Seferovic hatte bockig reagiert, auch abfällige Gesten soll es gegeben haben. Unsere Bilderstrecke stellt weitere schwierige Charaktere der SGE vor. Nach dem Wolfsburg-Spiel knöpfte sich der Trainer Seferovic vor: „Ich schütze meine Spieler immer, auch wenn sie schlecht spielen“, sagte Veh, „aber ich habe Schnauze voll von seinen Egotrips.“ Marco Russ<br /><br />
Der defensive Mittelfeldspieler fiel schon durch mehrere kleine und große Skandale auf. Im letzten Jahr hatte er vor Gericht eine falsche eidesstattliche Versicherung vorgelegt. Er musste dafür 160.000 Euro bezahlen. Außerdem kam ans Tageslicht, dass er eine Affäre mit einem Fan hatte, weshalb seine Ehe scheiterte. Ein weiteren Skandal war seine Aussage in einem Interview über Eintracht-Idol Jürgen Grabowski: "Es bringt nichts, wenn so ein Vollexperte wie Grabowski, der 1920 Fußball gespielt hat, sein Maul aufmacht, und ihr schreibt dann so eine Scheiße."
Tödlicher Verkehrsunfall auf A3 am Offenbacher Kreuz
Mo. 14.08.2017 - 15 Bilder
Nach einem Unfall auf der A3 Höhe Offenbacher Kreuz ist am 14. August 2017 ein Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Ein weiterer Unfallbeteiligter wurde schwer verletzt. Die Autobahn musste wegend en Bergungsarbeiten für mehrere Stundne voll gesperrt werden. Es folgen weitere Bilder.
Nentershausen: Partystimmung beim150-jährigen Kirchweihfest
Mo. 14.08.2017 - 13 Bilder
Gleich an vier Tagen wurde das 150-jährige Kirchweihfest in Nentershausen mit einem riesigen Programm im Festzelt gefeiert, das weit über die Ortsgrenzen hinaus strahlte. Der krönende Abschluss war dann der große Umzug der Kirmesgesellschaft und der Altkirmesburschen, von denen einige sich zum Jubiläum haben etwas Besonderes haben einfallen lassen. Es folgen weitere Bilder.
Spiel der Woche: SG Oberhöchstadt gegen EFC Kronberg
So. 13.08.2017 - 21 Bilder
Am 13. August 2017 trennten sich die Mannschaften des SG Oberhöchstadt und EFC Kronberg 1:3. Yassin Ennaji (re., SGO), Georg Blesinger (EFC). Alexander Weimerskirch (Oberhöchstadt), Maximilian Elsner (li., EFC). Oliver Tuma (Trainer Oberhöchstadt) Platzverweis: Schiedsrichter Holger Lenz schickt Alexander Weimerskirch (Oberhöchstadt, 2. v.li.) mit Gelb-Rot vom Feld.
Bornheimer Kerb: Bunter Umzug durchs lustige Dorf
So. 13.08.2017 - 22 Bilder
Bornheim feiert: Mit einem bunten Umzug schritt am Sonntag das Programm der Bernemer Kerb voran. Wir haben die Fotos! Kerbumzug Zuschauerin mit Hund Kerbumzug
Sprendlingen feiert Kerb und kein Tanzbein hält still
So. 13.08.2017 - 33 Bilder
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse