E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Bad Vilbel 24°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
30 Jahre Tigerpalast in Frankfurt
Mo. 15.10.2018 - 30 Bilder
Unvergessen: der Kabarettist und Mitbegründer des Tigerpalastes Matthias Beltz (r.) Er verstarb 2002 kurz vor einem Auftritt an einem Herzinfarkt. Beltz wurde nur 57 Jahre alt. Eine Athletin bei der Frühjahrsrevue 2011. Kreisendes Spiel der Lichter – Aufführung im Tigerpalast im Herbst 2009. Nur wenige Menschen weltweit beherrschen die Benutzung des hier gezeigten Cyr-Rades. Valerie Inertie ist eine von ihnen und zeigte 2016 im Tigerpalast ihr Geschick.
Harry-Potter-Weltrekordversuch auf der Frankfurter Buchmesse
- 17 Bilder
Lorren Martin (25, links) und Angelina Müller (24) sind nicht nur verkleidet, sie haben auch noch etwas ganz besonderes dabei. Selbst gebastelte "The Monsters Book of Monsters", die nicht nur toll aussehen, sondern auch als Handtaschen fungieren. Foto: Kopp Jana Hergesell (18) kam aus Espenau auf die Buchmesse. Eigentlich wollte sie Sonntag gehen, aber wegen des Weltrekordversuchs sind sie, ihre Mutter und ihre ältere Schwester extra am Samstag angereist. Den Griffindor-Schal hatte sie, den Umhang hat sie sich bei ihrem Vater geliehen, der selbst mal als Harry Potter verkleidet war, und der Zauberhut gehört eigentlich ihrer kleinen Schwester. Foto: Kopp Auch Anja Förster, die stellvertretende Leiterin des Carlsen-Verlags, ist selbstverständlich als Harry Potter gekommen. Foto: Kopp Wenn Alesia den Zauberstab schwingt, geht ihre Tante Svenja Eckel lieber in Deckung. Alesia ist mit ihren elf Monaten vermutlich die jüngste Teilnehmerin dieses Weltrekord-Versuchs und hat mit Mama Jessica Tabery tatsächlich schon alle Harry Potter Bücher gelesen und Filme gesehen. Foto: Kopp
Rückblick: Das war der Frankfurter Goetheturm
Mo. 31.03.2014 - 15 Bilder
Er war einer der attraktivsten Aussichtspunkte der Stadt: Der Frankfurter Goetheturm ist in der Nacht auf den Donnerstag, 12. Oktober, komplett abgebrannt. Er war nach vier Jahren aufwändiger Sanierung am Freitag, 11. April 2014, wieder für Besucher geöffnet worden. Der Bild entstand beim 27. Goetheturm-Fest des Vereinsrings Sachsenhausen. Fotos: Rüffer Bei gutem Wetter konnte man bis zum Spessart und den Taunus blicken. Insgesamt 196 Stufen führten zur Aussichtsplattform. Besonders beliebt war der Goetheturm als Ausflugsziel am Wochenende.
450 Einsatzkräfte proben im Osthafen den Ernstfall
So. 30.09.2018 - 51 Bilder
Insgesamt 450 haupt- und ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Frankfurt, des Technischen Hilfswerks (THW), des Malteser Hilfsdienstes (MHD), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), des Arbeiter Samariter Bundes (ASB), der Johanniter Unfall Hilfe (JUH) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) waren bei der Katastrophenschutzübung Frankopia im Osthafen im Einsatz, um den Ernstfall zu proben. Insgesamt 450 haupt- und ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Frankfurt, des Technischen Hilfswerks (THW), des Malteser Hilfsdienstes (MHD), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), des Arbeiter Samariter Bundes (ASB), der Johanniter Unfall Hilfe (JUH) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) waren bei der Katastrophenschutzübung Frankopia im Osthafen im Einsatz, um den Ernstfall zu proben. Insgesamt 450 haupt- und ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Frankfurt, des Technischen Hilfswerks (THW), des Malteser Hilfsdienstes (MHD), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), des Arbeiter Samariter Bundes (ASB), der Johanniter Unfall Hilfe (JUH) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) waren bei der Katastrophenschutzübung Frankopia im Osthafen im Einsatz, um den Ernstfall zu proben. Insgesamt 450 haupt- und ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Frankfurt, des Technischen Hilfswerks (THW), des Malteser Hilfsdienstes (MHD), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), des Arbeiter Samariter Bundes (ASB), der Johanniter Unfall Hilfe (JUH) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) waren bei der Katastrophenschutzübung Frankopia im Osthafen im Einsatz, um den Ernstfall zu proben.
Das war die Demonstration "Seebrücke" in Frankfurt
Mo. 17.09.2018 - 11 Bilder
Mehrere tausend Menschen haben sich am 17. September 2018 zu einem gemeinsamen Protestzug durch die Frankfurter Innenstadt versammelt. Auf Transparenten und Plakaten fordern sie einen Wechsel der Migrationspolitik in Deutschland und wenden sich gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Es folgen weitere Bilder.
Symbolischer Protest: Frankfurter Paulskirche besetzt
Sa. 15.09.2018 - 10 Bilder
Demonstranten suchen sich für ihre Kritik an Banken und Demokratiedefizit einen symbolträchtigen Ort aus: die Frankfurter Paulskirche. Die Besetzungsaktion von Attac findet exakt ein Jahrzehnt nach der Lehman-Pleite statt. Wir haben die Fotos! Als Tagungsorts des ersten frei gewählten deutschen Parlaments gilt die Paulskirche als Symbol der Demokratie. Am Samstag sagte einer der Aktivisten in einer umjubelten Rede, man wolle den Raum für alle öffne, «um einen Diskurs über die Demokratie» zu führen. Die Globalisierungskritiker verlasen eine Erklärung, in der sie die Frage aufwarfen: «In welcher Gesellschaft wollen wir leben?» Es handele sich um einen friedlichen Protest, betonte Attac. Vor der Paulskirche war ein Informationsstand aufgebaut. Während Aktivisten und Polizei Gespräche führten, spielte im Inneren ein Cellist. Es folgen weitere Fotos
Polizeieinsatz: Großrazzia im Frankfurter Bahnhofsviertel
Fr. 14.09.2018 - 10 Bilder
Bei der nach Polizeiangaben bislang größten Razzia im Bahnhofsviertel waren am 13. September 2018 rund 500 Beamte im Einsatz, ganze Straßenzüge wurden abgesperrt, hunderte Verdächtige wurden kontrolliert. Die Straßen- und Drogenkriminalität im Rotlichtbezirk der Mainmetropole stehen seit Jahren im Fokus von Polizei und Kommunalpolitik. Es folgen weitere Bilder.
Anstich: Das war die Eröffnung des Frankfurter Oktoberfestes 2018
Do. 13.09.2018 - 16 Bilder
Am 12. September startete das Frankfurter Oktoberfest 2018. Peter Feldmann und Sonya Kraus beim Anstich. Patrick Himmel und Olga Orange bei der Eröffnung des Frankfurter Oktoberfest. Peter Feldmann und Sonya Kraus. Weather Girl Tochter Dynelle Rhodes und Sandra Brunner.
Dippemess Familientag: Alle Fahrgeschäfte! Alle Preise!
Di. 11.09.2018 - 26 Bilder
Auf der Frankfurter Herbst-Dippemess steht am Donnerstag, dem 13. September 2018, wieder der beliebte Familientag an. In unserer Bildergalerie zeigen wir alle Fahrgeschäfte und die jeweiligen Familien-Preise. Auch an den Ständen und im Festzelt gibt es Sonderangebote. Die Öffnungszeiten am Donnerstag sind 14 von bis 23 Uhr. Wir wünschen gute Fahrt! Hier im Bild: Break-Dancer. Feuerstein Karussell Fun Street Aladin
So war das Leserfest der Frankfurter Neuen Presse 2018
Mo. 27.08.2018 - 43 Bilder
Frankfurt am Main 26.08.2018, Stadtteil Gallus, Frankenallee, FNP-LESERFEST.  (c) Foto Rainer Rüffer Frankfurt am Main 26.08.2018, Stadtteil Gallus, Frankenallee, FNP-LESERFEST. Hier: Glücksrad. (c) Foto Rainer Rüffer Frankfurt am Main 26.08.2018, Stadtteil Gallus, Frankenallee, FNP-LESERFEST. Hier: Torten. (c) Foto Rainer Rüffer Frankfurt am Main 26.08.2018, Stadtteil Gallus, Frankenallee, FNP-LESERFEST. Hier: Torte. (c) Foto Rainer Rüffer
Das war das Leserfest der Frankfurter Neuen Presse
So. 26.08.2018 - 43 Bilder
Impressionen vom Leserfest der Frankfurter Neuen Presse in der Frankenallee in Frankfurt. Impressionen vom Leserfest der Frankfurter Neuen Presse in der Frankenallee in Frankfurt. Impressionen vom Leserfest der Frankfurter Neuen Presse in der Frankenallee in Frankfurt. Impressionen vom Leserfest der Frankfurter Neuen Presse in der Frankenallee in Frankfurt.
Frankfurt: Beste Stimmung auf dem Museumsuferfest
Fr. 24.08.2018 - 21 Bilder
Museumsuferfest 2018 Museumsuferfest 2018 Museumsuferfest 2018 Museumsuferfest 2018
helene herstell (20), aus Duisburg, studiert in Frankfurt und ist zum zweiten Mal auf dem Museumsuferfest. Ihr gefällt's gut.
Sternmarsch gegen den geplanten neuen Frankfurter Stadtteil an der A5
So. 19.08.2018 - 20 Bilder
Oberursel,CDU,Sternmarsch gegen Josefstadt Oberursel,CDU,Sternmarsch gegen Josefstadt Oberursel,CDU,Sternmarsch gegen Josefstadt Oberursel,CDU,Sternmarsch gegen Josefstadt
So war die Frankfurter Bahnhofsviertelnacht 2018
Fr. 17.08.2018 - 11 Bilder
Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2018 in Frankfurt. Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2018 in Frankfurt. Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2018 in Frankfurt. Impressionen von der Bahnhofsviertelnacht 2018 in Frankfurt.
Zehn Würgeschlangen in Frankfurter Kindergarten aufgetaucht
Di. 14.08.2018 - 8 Bilder
Zehn Boa Constrictors sind am Dienstag auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Frankfurt aufgetaucht. Die rund 30 Zentimeter langen Schlangen konnten rasch eingesammelt werden. Niemand wurde verletzt. Zehn Boa Constrictors sind am Dienstag auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Frankfurt aufgetaucht. Die rund 30 Zentimeter langen Schlangen konnten rasch eingesammelt werden. Niemand wurde verletzt. Zehn Boa Constrictors sind am Dienstag auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Frankfurt aufgetaucht. Die rund 30 Zentimeter langen Schlangen konnten rasch eingesammelt werden. Niemand wurde verletzt. Zehn Boa Constrictors sind am Dienstag auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Frankfurt aufgetaucht. Die rund 30 Zentimeter langen Schlangen konnten rasch eingesammelt werden. Niemand wurde verletzt.
So feiert Frankfurt bei der CSD-Parade in der City
Sa. 21.07.2018 - 26 Bilder
Mehrere tausend Menschen haben am Samstag (21.07.) bei der CSD-Parade in Frankfurt für die Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen und gegen Homophobie demonstriert. Mehrere tausend Menschen haben am Samstag (21.07.) bei der CSD-Parade in Frankfurt für die Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen und gegen Homophobie demonstriert. Mehrere tausend Menschen haben am Samstag (21.07.) bei der CSD-Parade in Frankfurt für die Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen und gegen Homophobie demonstriert. Mehrere tausend Menschen haben am Samstag (21.07.) bei der CSD-Parade in Frankfurt für die Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen und gegen Homophobie demonstriert.
Das war der World Fitness Day 2018 in Frankfurt
Fr. 13.07.2018 - 42 Bilder
Impressionen vom World Fitness Day 2018 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Impressionen vom World Fitness Day 2018 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Impressionen vom World Fitness Day 2018 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Impressionen vom World Fitness Day 2018 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt.
Merkwürdiges Verhalten: So feiern Techno-Jünger den Sommer
- 10 Bilder
So trauert Frankfurt nach dem WM-Aus der Deutschen
Mi. 27.06.2018 - 9 Bilder
Deutschland fliegt nach der Niederlage gegen Südkorea aus dem WM-Turnier. So trauern die Fans in Frankfurt (hier beim Public Viewing in der Commerzbank-Arena). Ein weiblicher südkoreanischer Fan beobachtet beim Public Viewing zur Fussball-WM in der Commerzbank-Arena das Spiel bei der Begegnung Deutschland gegen Südkorea.
Frankfurt feiert die afrikanische Kultur im Rebstockpark
So. 24.06.2018 - 35 Bilder
Bereits zum 13. Mal fand am Wochenende das Afrika Kulturfestival im Rebstockpark statt. Bereits zum 13. Mal fand am Wochenende das Afrika Kulturfestival im Rebstockpark statt. Bereits zum 13. Mal fand am Wochenende das Afrika Kulturfestival im Rebstockpark statt. Bereits zum 13. Mal fand am Wochenende das Afrika Kulturfestival im Rebstockpark statt.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen