Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Bad Vilbel 36°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Wasser Marsch: So erfrischen sich die JP Morgan Läufer
Di. 13.06.2017 - 34 Bilder
Was man mit Wasser alles anstellen kann: Wir haben die Läufer der JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt an der Verpflegungsstation begleitet. Was man mit Wasser alles anstellen kann: Wir haben die Läufer der JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt an der Verpflegungsstation begleitet. Was man mit Wasser alles anstellen kann: Wir haben die Läufer der JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt an der Verpflegungsstation begleitet. Was man mit Wasser alles anstellen kann: Wir haben die Läufer der JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt an der Verpflegungsstation begleitet.
J.P-Morgan-Lauf 2017: Die Bilder von der Strecke
Di. 13.06.2017 - 28 Bilder
Bunt und fröhlich war der J.P.-Morgan-Lauf 2017 in Frankfurt. Und auch das Wetter war den Sportlern hold. Weitere Bilder folgen.
Startschuss für die Zukunft: Der neue FNP-Newsroom ist eröffnet
Mo. 12.06.2017 - 20 Bilder
Die FNP befindet sich im Umbruch: Am Montag (12.06.) wurde in der Frankfurter Zentralredaktion der neue Newsroom eingeweiht. Hier arbeiten künftig Reporter und Editoren in einem geräumigen Großraumbüro an der FNP und ihren Regionalausgaben. Es handelt sich um die größte Veränderung, die diese Zeitung in den vergangenen Jahren mitgemacht hat. 

<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/neu" target="_blank">Alle Informationen rund um die "Neue FNP" finden die auf unserer Übersichtsseite FNP.de/neu</a></b><br><br> Fast zwei Jahre wurde mit Hilfe von Beratern daran gearbeitet, ein Konzept zu entwickeln, das die Zeitung fit macht für die digitale Zukunft.<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/neu" target="_blank">Alle Informationen rund um die "Neue FNP" finden die auf unserer Übersichtsseite FNP.de/neu</a></b><br><br> Mehr als vier Monate wurden die alten Redaktionsräume der FNP umgebaut, eine Million Euro investierte der Verlag in die beiden Großräume, in Lüftung, Akustik, neue Büromöbel, zeitgemäße Medientechnik und eine neue Arbeits- und Aufenthaltsqualität.<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/neu" target="_blank">Alle Informationen rund um die "Neue FNP" finden die auf unserer Übersichtsseite FNP.de/neu</a></b><br><br> Die künftige Schaltzentrale dieser Zeitung mit zwei Großräumen und etwa 85 Arbeitsplätzen wurde am vergangenen Samstag (10.06.) fertiggestellt.<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/neu" target="_blank">Alle Informationen rund um die "Neue FNP" finden die auf unserer Übersichtsseite FNP.de/neu</a></b><br><br>
So starteten die Feuerwehrleute beim Skyrun Frankfurt
So. 11.06.2017 - 27 Bilder
Helm, Stiefel, Atemschutz: 486 Feuerwehrleute rennen beim Skyrun den Frankfurter Messeturm hoch. Helm, Stiefel, Atemschutz: 486 Feuerwehrleute rennen beim Skyrun den Frankfurter Messeturm hoch. Helm, Stiefel, Atemschutz: 486 Feuerwehrleute rennen beim Skyrun den Frankfurter Messeturm hoch. Helm, Stiefel, Atemschutz: 486 Feuerwehrleute rennen beim Skyrun den Frankfurter Messeturm hoch.
Skyrun Frankfurt: 61 Stockwerke in knapp sechs Minuten
So. 11.06.2017 - 22 Bilder
Es ist Europas höchster Treppenhauslauf: 61 Stockwerke, 1202 Stufen, 222 Höhenmeter - der Skyrun Frankfurt auf den Messeturm. Es ist Europas höchster Treppenhauslauf: 61 Stockwerke, 1202 Stufen, 222 Höhenmeter - der Skyrun Frankfurt auf den Messeturm. Es ist Europas höchster Treppenhauslauf: 61 Stockwerke, 1202 Stufen, 222 Höhenmeter - der Skyrun Frankfurt auf den Messeturm. Es ist Europas höchster Treppenhauslauf: 61 Stockwerke, 1202 Stufen, 222 Höhenmeter - der Skyrun Frankfurt auf den Messeturm.
Ex-Oberbürgermeisterin Petra Roth: Eine Ehrenbürgerin zum Anfassen
Fr. 09.06.2017 - 14 Bilder
Als erst zweite Frau, nach der 2016 berufenen Trude Simonsohn, wird der ehemaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth am 9. Juni 2017 in der Paulskirche die Ehrenurkunde der Stadt Frankfurt verliehen. Sie ist eine Ehrenbürgerin zum Anfassen,  so arbeitete sie zum Beispiel im Dezember 2010 bei „Frankfurt legt auf“ im Club Nusoul als DJ und hatte sichtlich Spaß. Petra Roth 1995 mit Orang-Utan-Mädchen „Sirih“ und dem damaligen Zoodirektor Christian Schmidt. Fährt nach wie vor Ski: Petra Roth in eisigen Höhen am Gletscher. Beim Casting für die besten Frankfurter ging es um die Wurst.
So sieht es in Frankfurts maroden Städtischen Bühnen aus
Di. 06.06.2017 - 22 Bilder
Die Sanierung der Städtischen Bühnen in Frankfurt könnte knapp 900 Millionen Euro kosten. Wir haben einen Rundgang durch die maroden Gebäude gemacht. Die Sanierung der Städtischen Bühnen in Frankfurt könnte knapp 900 Millionen Euro kosten. Wir haben einen Rundgang durch die maroden Gebäude gemacht. Die Sanierung der Städtischen Bühnen in Frankfurt könnte knapp 900 Millionen Euro kosten. Wir haben einen Rundgang durch die maroden Gebäude gemacht. Die Sanierung der Städtischen Bühnen in Frankfurt könnte knapp 900 Millionen Euro kosten. Wir haben einen Rundgang durch die maroden Gebäude gemacht.
700 Läufer gehen beim Schwanheimer Pfingstlauf an den Start
So. 04.06.2017 - 55 Bilder
Jubiläum in Schwanheim: Zum 25. Mal fand am Samstag (03.06.) der traditionelle Pfingstlauf statt. Tilahun Babsa, der auch schon den Höchster Kreisstadtlauf gewonnenn hatten, ging als Erster ins Ziel. Erste Läuferin wurde Tinka Uphoff. Am 10-Kilometer-Lauf haben 529 Läufer teilgenommen. Im Bild: Tilahun Babsa. Insgesamt haben 729 Läufer teilgenommen. Im Bild: Lena Becker (TGV Schotten) Volkslauf 10km - Startnummer #131 Kurt Hassan (Team Reverse-Runners)
Heute vor 50 Jahren wurde der Student Benno Ohnesorg erschossen
Do. 01.06.2017 - 54 Bilder
Am 2. Juni 1967 wurde der Student Benno Ohnesorg bei einer Demonstration gegen den Besuch des Schahs von Persien vom Polizisten Karl-Heinz Kurras erschossen. Der Tod des Studenten sowie der Staatsbesuch des umstrittenen Schahs sorgte für den Beginn beispielloser Studentenproteste. Nahezu eine ganze Generation ging gegen Polizeigewalt und die für den Schah-Besuch geplanten Notstandregelungen auf die Straße. Die Hochburgen des Protests waren Berlin und Frankfurt. Einer der Anführer der Studentenbewegung: Daniel Cohn-Bendit. Auf dem Bild spricht er mithilfe eines Megafons zu seinen Komilitionen, bis 2014 saß der Frankfurter mit französischen Wurzeln für die Grünen im Europaparlament. Für viele Demonstranten hatte die noch recht junge Bundesrepublik den Nationalsozialismus nie richtig aufbereitet.
Eröffnung 2018: Auf der Baustelle des "Winx"-Towers geht es voran
Mi. 31.05.2017 - 18 Bilder
Auf der Baustelle des 110-Meter hohen "Winx"-Towers geht es voran. 2018 soll das Gebäude eröffnet werden. Wir haben die Baustelle besucht und vom obersten Stockwerk des Towers aus beeindruckende Bilder auf die Frankfurter Skyline gemacht. Blick vom 25. Stockwerk des Winx-Towers auf die Hochhäuser der Stadt. 
<br/>
<br/>
Es folgen weitere Bilder.
Theater, Alte Oper, Opernbrand: Historische Bilder Frankfurter Bühnen
Sa. 01.10.2016 - 26 Bilder
Seit einem Jahr wird in Frankfurt über die <a href="http://www.fnp.de/2639731">Zukunft der maroden Städtischen Bühnenanlage</a> diskutiert. Die renommierten Bühnen bedürfen dringend einer Sanierung, soviel scheint klar. Auch von einem Neubau war die Rede - ein Kahlschlag im Zeichen der Kultur? 

<br><br>Wir nehmen das zum Anlass für eine Zeitreise und zeigen historische Aufnahmen von Frankfurts Schauspielhaus vor seiner Zerstörung, Fotos von der Alten Oper nach dem Krieg sowie Bilder vom Opernbrand von 1987. In all seiner Pracht: Diese Aufnahme aus dem Jahr 1929 zeigt das Frankfurter Schauspielhaus mit seiner Jugendstilfassade von 1902, davor das Bismarckdenkmal. 1782 eröffnete das erste Schauspielhaus Frankfurts. Das "Comoedienhaus" stand seinerzeit am heutigen Rathenauplatz. Das Foyer des Frankfurter Schauspielhauses.
Nach dem Pokalfinale: So feiert Frankfurt die Eintracht
So. 28.05.2017 - 68 Bilder
Max Besuschkow (Eintracht Frankfurt), Alexander Meier (Eintracht Frankfurt), Jesus Vallejo (Eintracht Frankfurt), Andersson Ordonez (Eintracht Frankfurt) - 28.05.2017: Empfang Eintracht Frankfurt im Roemer Eintracht Fans auf dem Roemerberg beim Empfang der Mannschaft - 28.05.2017: Empfang Eintracht Frankfurt im Roemer Eintracht Fans auf dem Roemerberg beim Empfang der Mannschaft - 28.05.2017: Empfang Eintracht Frankfurt im Roemer Eintracht Fans auf dem Roemerberg beim Empfang der Mannschaft - 28.05.2017: Empfang Eintracht Frankfurt im Roemer
Es war einmal: So haben Sie die Zeil noch nie gesehen
Do. 03.11.2016 - 24 Bilder
Seit über 100 Jahren ist die Frankfurter Zeil die bekannteste und verkaufsstärkste Einkaufsmeile in Deutschland. Auf einem knappen Kilometer tummeln sich heute rund 10.000 Menschen pro Stunde. Wir drehen die Zeit zurück und zeigen verblüffende Aufnahmen aus der Geschichte der Geschäftsstraße im Herzen der Mainmetropole. Die Zeil befindet sich seit jeher im Wandel: Umgestaltung, Abriss und Neubau, Zerstörung bestimmen das Bild der Shopping-Meile. Und es gilt, damals wie heute: Die Zeil ohne Baustelle – quasi undenkbar. Die Frankfurter Zeil, damals noch mit Autoverkehr, im weihnachtlichen Lichterglanz im Jahr 1968. Im Bild: Die Kaufhäuser Schneider und Hertie – später Karstadt. Wo heute Skateboards rauschen, fuhr 1954 noch die Trambahn. Auch an der Hautwache hat sich viel getan.
Die Frankfurter Automobilaustellung in der Klassikstadt
So. 21.05.2017 - 31 Bilder
Die Frankfurter Automobilausstellung lockte 8500 Besucher in die Klassikstadt. Die Motorenmesse mit 200 Autos von 33 Marken wurde wiedermal zu einem Familienfest. Sehen Sie hier weitere Bilder vom Familiensonntag zwischen Autoblech.
Neubau des historischen Museums übergeben
Mi. 17.05.2017 - 25 Bilder
Nach 10 Jahren Planung ist der Neubau des historischen Museums offiziell übergeben worden. Hier einige Bilder vom Festakt.
Übung: Transport mit an Lassa-Fieber erkrankter Frau an Bord
Mi. 17.05.2017 - 41 Bilder
Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ist ein Sonderisolier-Transport der Frankfurter Feuerwehr.von Saarbrücken auf dem Weg nach Frankfurt. An Bord: eine vermutlich an Lassa-Fieber erkrankte junge Frau. Es folgen weitere Bilder.
Biker-Ausfahrt: Gut 100 Motorräder rollen durch Unterliederbach
So. 07.05.2017 - 60 Bilder
Impressionen von der großen Biker-Ausfahrt in Unterliederbach Impressionen von der großen Biker-Ausfahrt in Unterliederbach Impressionen von der großen Biker-Ausfahrt in Unterliederbach Impressionen von der großen Biker-Ausfahrt in Unterliederbach
Tausende bei der Frankfurter Nacht der Museen unterwegs
So. 07.05.2017 - 33 Bilder
Tausende waren Samstagnacht in der Frankfurter Innenstadt bei der langen Nacht der Museen unterwegs. Tausende waren Samstagnacht in der Frankfurter Innenstadt bei der langen Nacht der Museen unterwegs. Tausende waren Samstagnacht in der Frankfurter Innenstadt bei der langen Nacht der Museen unterwegs. Tausende waren Samstagnacht in der Frankfurter Innenstadt bei der langen Nacht der Museen unterwegs.
So war der Global Marijuana March 2017 in Frankfurt
Sa. 06.05.2017 - 25 Bilder
Impressionen vom Global Marijuana March in Frankfurt 2017 Impressionen vom Global Marijuana March in Frankfurt 2017 Impressionen vom Global Marijuana March in Frankfurt 2017 Impressionen vom Global Marijuana March in Frankfurt 2017
Geisterstadt Galopprennbahn: Rundgang über das Gelände
Mi. 03.05.2017 - 37 Bilder
Die Zukunft der Rennbahn ist weiterhin ungeklärt. Am Freitag wird am Oberlandesgericht über die Räumungsklage der Stadt gegen den Renn-Klub verhandelt. Der DFB hofft, dass er endlich Planungssicherheit für seine Fußball-Akademie bekommt. Wie das verlassene Gelände aktuell aussieht, zeigen die folgenden Bilder. Hier: Zerstörter, umgeworfener Heizstrahler vor malerischer Skylinekulisse. Hier der historische Eingang zum Gelände. Verfallende, zugewucherte Pferde-Startbox im Wald unweit des Starbereichs der Rennbahn. Nach Angaben der Polizei kann es noch bis Mitternacht dauern, ehe die Anwohner wieder in ihre Wohnungen dürfen.erwüsteter Zugang zur Tribüne im Innebereich des Tribünenkomplexes; rausgerissene Tribünensitze liegen im Innenbereich.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse