Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Bad Vilbel 21°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Höchster Kreisblatt (Hofheim)

Volker Hofbur
VOLKER HOFBUR, Redakteur HK-Lokalredaktion, (vho) volker.hofbur@fnp.de

Der Sportredakteur Volker Hofbur hat beim Höchster Kreisblatt wohl seine Berufung gefunden. Nach dem Abitur in Heusenstamm absolvierte der am 2. März 1965 geborene Sohn norddeutscher Eltern eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem Unternehmen für elektronische Bauteile und Werkzeuge. Diese Ausbildung schloss er nach 16 Monaten ab, anschließend arbeitete er bis Oktober 1988 im Verkauf. Ab Oktober ging er auf die Universität in Frankfurt, entschied sich 1989 für das Germanistik-Studium und begann fast gleichzeitig als freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Offenbach Post zu arbeiten. Daraus wurden acht Jahre, ehe er zur Gelnhäuser Neuen Zeitung in die Sportredaktion wechselte, in der er bis Juli 2000 ein Volontariat absolvierte.

Am 14. August 2000 kam er als Sportredakteur zum Höchster Kreisblatt, wo er sich seitdem vor allem den höherklassigen Handballern, den Schwimmern und Läufern widmet. In seiner Freizeit widmet er sich bereits seit acht Jahren einer Publikation über Menschen, die sich im Dritten Reich eine unabhängige Meinung erhalten haben. Dazu fährt er gerne Rad, liest und fährt im Urlaub gerne nach Norwegen.

Weitere Beiträge von VOLKER HOFBUR

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse