Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Bad Vilbel 10°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Nassauische Neue Presse

Joachim Heidersdorf
JOACHIM HEIDERSDORF, Leiter NNP-Lokalredaktion, (hei) joachim.heidersdorf@fnp.de

wurde am 6. Oktober 1956 geboren, ist seit Sommer 2002 Redaktionsleiter der Nassauischen Neuen Presse in Limburg und ein „alter  Hase“ im Zeitungsgeschäft. 1976 volontierte er bei der Zeitungsgruppe Lahn-Dill (Wetzlarer Neue Zeitung u.a.). Seit 1982 arbeitete Heidersdorf in verschiedenen Redaktionsleitungen, vor seinem Wechsel zur FNP führte er in der Zeitungsgruppe Lahn-Dill in Personalunion zwei verschiedene Lokalausgaben in Wetzlar und Dillenburg.

Obwohl organisatorische Aufgaben und das Blattmachen den Schwerpunkt bilden, lässt der leidenschaftliche Journalist sich das Schreiben nicht nehmen. Er nimmt auch regelmäßig Termine wahr, um den direkten Kontakt zu den Lesern zu pflegen. Aus diesem Grund steht auch die Bürotür am Limburger Neumarkt jederzeit offen. Der Verlagsslogan «Näher dran» gehört zu den redaktionellen Leitlinien. Nach seinem Willen soll die NNP Dienstleister und Sprachrohr für die Menschen im Nassauer Land sein.

Der in der Schule in Haiger-Langenaubach geborene Mann stammt aus einer Lehrerfamilie (Großvater, Vater und Bruder). Er war früher begeisterter Ballsportler, als Schüler sehr erfolgreicher Tischtennis- und als Erwachsener relativ guter Tennisspieler. Heute hält er sich mit Joggen fit, und im Winter fährt er gerne Ski. In seiner Freizeit widmet sich Heidersdorf am liebsten den schönen Dingen des Lebens: Reisen sowie gutem (!) Essen und Trinken.
Seine größte Leidenschaft gilt allerdings Sohn Max. Seit 1983 verheiratet.

Weitere Beiträge von JOACHIM HEIDERSDORF

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse